Diätclub

Forum Diätclub

Zunahme wegen der Mens?

Thema: Zunahme wegen der Mens?

Hallo an alle! Ich bin seid vier Wochen dabei abzunehmen...Einfach Ernähungsumstellung und 3 x /Woche Sport. Habe bisher auch schon (eigentlich 6 kg) geschafft und jetzt meine Frage: Kann es sein, dass der Körper Wasser einlagert, weil ich bald meine Tage kriege? Ich hab seid vorgestern fast 2 kg wieder drauf...und ich kann so viel trinken wie ich will, es kommt nicht wieder raus :-( Ich esse jetzt seid 4 Wochen täglich die gleiche Ration....also kann die Zunahme nicht von essen kommen... Kann mich jemand motivieren? Es hat doch alles so gut geklappt bisher...

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lavazza! Eigentlich bin ich in diesem Forum heute zum ersten Mal, denn ich wollte mal so ein bischen rein schnubbern - gehöre Eigentlich ins Monats-Forum August! Bevor ich schwanger wurde habe ich mit den WW 18 kg abgenommen. Durch die wöchentliche Kontrolle des Gewicht auf der Waage ist mir dort auch aufgefallen, dass ich ca alle 4 Wochen 2 - 2,5 kg mehr hatte, die dann aber spätestes nach 1,5 Wochen wieder komplett weg waren und meistens sogar noch mehr! Also brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen, das eingelagerte Wasser geht von ganz alleine nach der Mens wieder weg! Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen! Liebe Grüße Karin

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für das aufmunternde Posting! Ich hab vor ca. 8 Jahren auch schon mal 12 kg abgenommen, aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie das damals war mit den Tagen... Ich warte es jetzt einfach mal ab und werde weiter viel trinken und gesund essen....Rückschläge gibt´s ja immer wieder mal...

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja leider gibt es so häufig Rückschläge. Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen möglichst wenig in der Schwangerschaft zu zu nehmen aber die Gelüste.....d.h. jetzt aber nicht, dass ich wahllos alles in mich hinein ..esse - nein ich achte schon darauf, nur wenn ich jetzt einen Heißhunger auf etwas habe...dann brauche ich das auch......aber es tut weh, wie die hart abgespeckten Pfunde so schnell wieder drauf sind. Aber es heißt ja, was schnell drauf ist - ist auch schnell wieder unten - und das wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht! Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bin mir auch sicher Du schaffst es! Liebe Grüße Karin P.S. Ich werde ab August auch wieder anfangen!!!;o)

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen 5 kg abzunehmen... Ich bin 1,60 m groß und hab 62,2 kg gewogen...heute morgen war ich bei 57,6 kg...also hab ich mein Ziel ja eigentlich schon erreicht... Aber weil´s so gut geklappt hat und man ja immer Pölsterchen entdeckt, hab ich gedacht, ich mach noch 2-3 kg... Ich wünsche Dir noch weiterhin eine tolle Schwangerschaft! Solange man mit dem Reinstopfen während der SS nicht übertreibt, wird´s mit dem Zunehmen schon nicht so schlimm werden. Und gegen Wassereinlagerungen kann man ja auch da nix machen! Ich hoffe, dass ich dann ab August schwanger bin :-) Wir werden im Juli heiraten (und mit ein paar kg weniger sieht mein Brautkleid einfach schöner aus :-)) und danach würde ich gern ganz schnell schwanger werden... LG

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Herzlichen Glückwunsch - 1. Zum erreichten Gewichtsziel und zu der bevorstehenden Hochzeit! Ich habe auch letztes Jahr im Juli (10. & 12.07.) geheiratet. "Hierfür" haben mein Männe und ich auch abgenommen. Bei meinem Männe ging es sogar noch besser wie bei mir und er lag bei 22 kg. Naja und letztes Jahr Ende Oktober wurde ich dann zum zweitenmal schwanger:o)!!!! Leider sind auch bei meinem Männe wieder ein paar Pfunde drangeklettert - er ist halt doch mit schwanger und ihm fällt das verzichten so ganz alleine doch ziemlich schwer! Tja - aber ab August!!!! Wann heiratet Ihr denn? LG Karin

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das ist ja ein Zufall! Wir heiraten auch am 10.07. dann sind wir 11 Jahre zusammen (dabei sind wir erst 25 und 28 Jahre alt :-) Wir werden auf einem Leuchtturm an der Ostsee heiraten und dann am 17.07. für alle eine schöne Feier machen! Ich kann´s kaum noch abwarten....irgendwie fängt dann für mich ein total neuer Lebensabschnitt an... Und das schwanger werden geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf....weiß auch nicht, ob das so gut ist :-) Man soll ja nicht so viel darüber nachdenken...Aber irgendwie kommt das ja automatisch und deshalb nehm ich´s nicht so tragisch!

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist echt ein Zufall! Und einen außergewöhnlichen Ort habt Ihr auch gewählt! Finde ich toll! Bei uns war es eher so ganz traditionell! Aber es waren auch zwei wunderschöne Tage, die ich nicht mehr vergessen möchte!!!! Ihr seid ja schon eine halbe Ewigkeit zusammen....da wird's ja langsam mal Zeit *gg,lol* Bei uns ist der 12.07 auch gleich unser Jahrestag. Heuer sind wir dann 6 Jahre zusammen. Bin mal gespannt, ob wir denn auch unseren 1. Hochzeitstag und den 6. Jahrestag auch ein wenig feiern können! Wenn, dann aber nur mit ner richtigen Murmel vorne dran ;o) mal schauen was die Zeit so mit sich bringt!!!

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, mal schauen was die Zeit mit sich bringt :-) Ich wünsche Dir jedenfalls alles, alles Gute! Hoffen wir mal, dass uns der 10.07. allen Glück bringt :-)

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich komme auch von der ostsee. der leuchtturm wo ihr heiratet, ist der in dahme? das ist hier praktisch um die ecke. gruss britta

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, der liegt bei Kappeln/Flensburg :-)

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 18:30