Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mijou am 06.08.2004, 17:17 Uhr

Zum Mutmachen für alle: Bin fertig mit Abnehmen... :-)

Hallo Ihr Lieben,

habe zwar überwiegend still gelesen, aber oft hier hereingeschaut. Ich werde mich jetzt aber wieder ausklinken. Habe in knapp drei Monaten zehn Kilo abgenommen, juppi! Erst mit Slimfast, dann einfach nur noch mit FDH, oder besser Friss-ein-Viertel - und seeehr viel Sport. Nix passt jetzt mehr, alles schlabbert, was noch ganz ungewohnt ist (zwei Konfektionsgrößen weniger), aber schöööön.

Bin übrigens 1,67 m groß, habe sehr schmale Knochen und jetzt wieder mein Wohlfühl- und Vorschwangerschaftsgewicht von 57 Kilo erreicht.

Ich bin kein besonders disziplinierter Mensch, wenn ich das schaffe, schafft es jede. Lasst also nicht den Kopf hängen, wenn die Waage mal stillsteht, das ist normal zwischendurch, ne? Ihr schafft es!!! :-)

Alles Liebe,

Mijou

 
3 Antworten:

Re: Zum Mutmachen für alle: Bin fertig mit Abnehmen... :-)

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 06.08.2004, 18:38 Uhr

Hallo,

Glückwunsch zum Erfolg :-). Hatte auch schon mein Zielgewicht (58 kg bei 1,70 m) um 1 kg unterchritten, aber die vergangenen Tage in Paris zwar viel gelaufen, aber auch geschlemmt und nunmehr bin ich wieder bei 58,6 kg. Ich treibe auch sehr viel Sport und ich denke, wenn ich mich nächste Woche wieder an die WW-Points halte und zum Sport gehe, dann werde ich wohl bis zum Wiegetag hoffentlich meine 57 kg wieder haben (die hatte ich auch schon 3 Wochen gehalten).

Es ist immer schön, zu lesen, wenn es andere geschafft haben. Ich selber habe nach 2 SS ja auch mit 76 kg gestartet.

Wie machst Du denn jetzt weiter? Man kann ja nicht ewig Slimfast zu sich nehmen oder nur 1/4-Portionen essen. Sicherlich hattest Du damit schnell Erfolg, aber wie geht es weiter? Reicht der Sport und Du kannst wieder NORMAL essen und trotzdem das Gewicht halten?

Alles Gute, LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Mutmachen für alle: Bin fertig mit Abnehmen... :-)

Antwort von Colly am 06.08.2004, 21:09 Uhr

Vielen Dank für Deine Motivation!!
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Wunschgewicht. Super, daß Du es so schnell geschafft hast. Ich denke auch, man muss einfach ein bißchen diszipliniert an die Sache rangehen, dann klappt es auch. Was hast Du denn an Sport gemacht?
Ich wünsche Dir, daß Du Dein Gewicht nun auch halten kannst.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr zwei! :-)

Antwort von Mijou am 07.08.2004, 9:16 Uhr

Hallo Ihr beiden,

also, damit ich das Gewicht halte und kein Jojo-Effekt eintritt, muss ich natürlich weniger essen als vor der Diät. Man darf einfach nicht wieder so weitermachen wie vorher. Und man würde jetzt sogar von einer normalen Essmenge, von der man früher NICHT zugenommen hätte, zunehmen. Weil der Körper ja momentan noch auf Sparflamme läuft und ein besonders guter Kostverwerter ist. Angeblich dauert es bis zu einem dreiviertel Jahr, bevor der Stoffwechsel wieder normal ist, und man etwas mehr essen darf (seufz...).

Ich probiere momentan noch aus, wieviel ich wieder essen darf, ohne zuzunehmen. Es ist leider nicht allzuviel. Ein Beispiel: Ich esse ein leichtes Frühstück (ein Ei, ein Kaffee mit Milch und Zucker), mittags einen Bauernsalat mit Schafskäse, Thunfisch und Oliven, dazu ein halbes Brötchen. Abends etwas Reis und gedünsteten Fisch. Dazu Sport, von so einem Tag nehme ich nicht zu.

Ich habe aber die Diät zugleich genutzt, um gleich auf Vollwertkost umzusteigen, und dabei bleibe ich jetzt auch. Auch das spart Kalorien.

Wegen des Sports: Ich gehe dreimal täglich für 10 Minuten auf den Stepper, mache Yoga und gehe walken. Ohne den Sport hätte ich nicht halb so viel in derselben Zeit abgenommen. Ich war vorher jahrelang sehr unsportlich und freue mich, wie schnell man denn doch wieder aufbaut, mich bringt momentan nichts so schnell aus der Puste und ich bin fitter als men (schlanker) Mann, hihi.

Euch beiden weiterhin viel Tapferkeit (bleibt eisern, Mädels, es lohnt sich :-)) und dass Ihr Euer Zielgewicht erreicht/haltet!

Liebe Grüße,

Mijou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.