Diätclub

Forum Diätclub

Womit braten?

Thema: Womit braten?

Hallo Ihr Lieben! Hab von meiner Mama den Tipp bekommen, Zucchini als Alternative zur Suppe mal zu braten, mit vielen Zwiebeln. Nun will man ja so wenig Kalorien wie möglich nehmen. Worin brate ich die Zucchini-Scheiben am besten? ÖL (wenn ja, welches?) oder eher Margarine? Oder in etwas ganz anderem? Danke für Eure Hilfe! Siebenstein

Mitglied inaktiv - 15.08.2003, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

marharine und butter ziehen nämlich grösstenteils in ein in die sachen die du brätst, öl zieht wesentlich weniger ein. ich nehm immer ein bissl olivenöl und tropf die sachen dann gut ab. manche hier haben sich auch diese ww folie zum braten geholt dann brauch man gar kein öl

Mitglied inaktiv - 15.08.2003, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich koennte ohne meinen Oelsprueher gar nicht mehr leben. Gefuellt mit Oliven- oder Rapsoel brauch ich damit nur ca. 1/4 bis 1/2 Teeloeffel Oel um die beschichte Pfanne komplett einzufetten. Hier kannst du einen guenstigen sehen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008XF5N/qid=1055426878/sr=1-5/ref=sr_1_2_5/028-8447747-1479720 Zwiebeln kann man mit einem Trick uebrigens komplett ohne Fett "anbraten". Einfach die ungeschaelte Zwiebel als ganzes fuer 4-5 Minuten in der Mikrowelle garen. Nach dem rausnehmen laesst sie sich leicht aus der Schale druecken und dann zerhacken. Vorsicht, sie ist sehr heiss! DER beste Vorteil der Methode fuer mich neben dem Fett sparen: ist der einzige Weg, den ich bisher gefunden hab, die Traenen beim schaelen zu vermeiden :-) Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 15.08.2003, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp, liebe Beatrix! Werde mir gleich einen besorgen!!! Liebe Grüße Siebenstein

Mitglied inaktiv - 18.08.2003, 13:42