Diätclub

Forum Diätclub

was koch ich bloß heut Abend?

Thema: was koch ich bloß heut Abend?

Was kann ich denn heute Abend bloß mal kochen??? Mir fällt nix ein... Natürlich sollte es pointsarm sein. Außerdem muß es schnell zuzubereiten sein. SChön wär was mit Reis. Habt ihr bitte ein paar Ideen / Rezepte?

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache heute Reispfanne: Reis, Putengeschnetzeltes, Paprika, passierte Tomaten (also nur Points für Reis und Fleisch und evtl. Öl zum Anbraten). Oder Du nimmst statt Pute Tartar oder gar kein Fleisch. Süße Variante: Reis mit Apfelmus von Natreen und Zimt. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

v

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt beides lecka!! Bin nur leider keine Kochexpertin... Könntet ihr mir beide die Rezepte da schreiben? Büdde...

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bist doch nicht blöd!!! Ich koche den Reis und in einer anderen Pfanne brate ich das Putengeschnetzelte in 1 TL Öl an. Dann gebe ich den kleingeschnittenen Paprika dazu und dann 1 Paket passierte Tomaten. Das würze ich dann mit Zwiebelsalz, Pfeffer, Knoblauch, Idealwürzer und weil ich gerne scharf esse mit 1 TL Sambal Olek. Wenn der Reis fertig ist, mische ich ihn durch und fertig. Ich habe 1 Paket Reis genommen und 240 g Putengeschnetzeltes (roh). Macht dann zusammen 11 Punkte und ergibt 3 Portionen. Ich esse das aber soooo gerne, so daß es bei mir nur 2 Portionen à 5,5 Punkte sind ;-). LG Anja :-). P.S. Und das andere: Ich koche den Reis, gebe 200 g Apfelmus hinzu und Zimt nach Belieben. Da hat die ganze Portion (die ich dann aber auch auffuttere) 7,5 Punkte.

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Putengulasch Madras 2 Personen Zutaten: 120g Maiskörner (Dose Bonduelle) 300 - 350 ml Hühnerbrühe 120g Reis (Basmati Lose) 1 Möhre 1 Zwiebel 250g Putenbrust/schnitzel 1 tl Öl 1 EL Mehl Salz, Pfeffer 2 EL Saure Sahne 1 - 2 tl Currypulver 2 - 3 EL Orangensaft Zubereitung: Maiskörner abtropfen lassen. Wasser für den Reis zum kochen bringen, den Reis zufügen, aufkochen und zugedeckt bei kleiner Hitze köcheln lassen. Möhren schälen und in feine Scheiben schneiden, Zwiebel in feine Würfel schneiden. Die Putenbrust abbrausen, trocken tupfen und in ca. 2 cm Würfel schneiden. Putenwürfel von allen seiten anbraten. Möhrenscheiben und Zwiebeln ohne farbe mit dünsten, Salzen, Pfeffern. Mehl hinzufügen und ca. 1 minute mi dünsten. Die Hühnerbrühe angießen, den abgetropften Mais zugeben und unter gelegentlichem rühren aufkochen.Anschließend das Ragout 15 - 20 min auf kleiner Hitze schmoren lassen.Gelegentlich durch rühren. Saure Sahne mit Currypulver verrühren und unter das Ragout rühren. nicht mehr aufkochen. Das Ragout mit Salz, Pfeffer eventuell noch Curry und dem Orangensaft abschmecken.Eventuell noch abbinden *Soßenbinder* Das Putengulasch mit dem Reis servieren. ----------------------------------- Ich gebe manchmal kurz vorm ende noch Ananasstücke und/oder etwas Ananassaft mit rein... Das ganze hat dann 16 Punkte also 8 Punkte pro person... Schmeckt übrigens auch ohne Reis dann 1 - 2 Scheiben Brot dazu :o) *musst aber dann wohl mehr Putengulasch machen* Ich hab noch was über vom Mittag also reicht es auch *mit etwas mehr sauce* für 3 Personen.. In diesem Sinne LG Ina

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 17:05