Diätclub

Forum Diätclub

Wie lange Pause zwischen Essen und Sport?

Thema: Wie lange Pause zwischen Essen und Sport?

Hallo zusammen, Mich würde interessieren, wieviele Zeit man lassen muss zwischen Abendessen und Sport. Ich komme tagsüber einfach nicht dazu (arbeiten, Zeit nach der Arbeit ist nur für meine Tochter). Mein Mann und ich essen erst spät, weil wir früher einfach nicht dazu kommen. Bisher war ich dann immer viel zu müde, aber zu anderen Tageszeiten geht es nun mal einfach nicht, daher wollte ich versuchen nach dem Essen Sport zu machen. Es fehlt mir einfach. Vor der Schwangerschaft war ich viermal die Woche joggen, jetzt finde ich nicht mal die Zeit mir die Schuhe zu binden Wie macht ihr das?

von AmyBell am 08.11.2018, 10:50



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hallo, da muss man sich nicht an strikte Regeln halten. Es hängt ja auch davon ab, wieviel, wie schwer, wie fetthaltig man gegessen hat. Ein Schweinebraten oder ein Steak (Rindfleisch ist sehr schwer verdaulich) belastet den Körper natürlich weitaus mehr und länger, als ein Pellkartoffelgericht oder ein Müsli. Ich selbst gehe immer einfach dann joggen, wenn ich das Gefühl habe, dass dies jetzt kein Problem ist. Meist so eine halbe bis eine Stunde nach dem Essen. Wenn ich etwas Leichtes gegessen habe, gehe ich manchmal aber auch sofort. Das macht dem Körper nichts, das Laufen klappt genauso gut wie sonst. Von daher: Keine Wissenschaft oder gar Hürde aus dieser Frage machen - einfach loslegen! LG

von Banu28 am 09.11.2018, 09:59



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Oh, ich kenne das! Ich gehe oft 1 h nach dem Essen joggen, weil es sich einfach nicht anders ausgeht. Habe auch schon probiert mal nur eine Kleinigkeit zu essen und nach dem Joggen den Rest, aber das ist nicht so meins. Und am Wochenende schaue ich immer, dass ich vormittags zum Joggen komme. Abends habe ich meist viele Ausreden, dass es meist nichts wird.

von nils am 09.11.2018, 10:05



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Nicht lange reden, also machen.....aber ernsthaft, abends um 21.30h nochmals auf den Hometrainer war schon ne Überwindung. War schon völlig kaputt und hab's nur 15min geschafft. Immerhin. Der Anfang ist gemacht. Vielleicht wird es bald einfacher. Was tut man nicht alles für die Gesundheit Habt einen guten Start in die Woche

von AmyBell am 12.11.2018, 08:14