Diätclub

Forum Diätclub

Wie bekomme ich nur diesen Bauch weg????

Thema: Wie bekomme ich nur diesen Bauch weg????

Also ich habe schon ewig ein arges Problem mit meinem Bauch. habe 4 Kinder,bei jeder SS ist der Bauch etwas mehr dageblieben. Nach 3 KS hängt der nun auch noch schrecklich. Egal was ich versuche ich bekomme ihn einfach nicht mehr straff. Leider habe ich auch noch links einen kleinen Bauchdeckenbruch,der muß nicht operiert werden, aber kann es sein das ich dadurch nur sehr schwer Bauchmuskeln aufbauen kann??? Alles andre geht mitler Weile nur der Bauch...ggrrrr

von betoha am 12.03.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von betoha

hi, um einen flachen bauch zu bekommen, soll frau die tiefenmuskulatur trainieren. bei den normalen situps usw. trainiert man nur die oberen muskeln, die machen eher einen runden bauch. pilates, antara usw. ist top für tiefenmuskulatur. ansonsten googel mal. die übungen sind schwer zu beschreiben. lg v. mit 3 kids und flachbauch

von veralynn am 13.03.2012, 06:52



Antwort auf Beitrag von betoha

Hallo! Ich fühle mit Dir. Habe/hatte auch das Problem. Auf jeden Fall sind Übungen zur Körperspannung wichtig (z.B Unterarmstütz,Seitheben...). Aber auch die für die tiefliegende Bauchmuskulatur. Allerding sei gesagt, wie weit man den Bauch straffen kann, hängt auch von der Veranlagung ab und wie weit der Bauch gedehnt war. Daß ein Bauch, der schon Schwangerschaftsstreifen hat, also gerissen ist im Gewebe, wieder straff wird, ist mehr als unwahrscheinlich. Aber auf jeden Fall lohnt sich das Training und das "an-sich-arbeiten". Auch wenn´s ein langer Weg ist. Nie aufgeben...! Es grüßt Matina mit fast-Flachbauch

von minitona am 13.03.2012, 08:06



Antwort auf Beitrag von betoha

Tja, mit Zauberei und Hoffen geht es leider doch nicht, sondern nur mit Schweiß und Ausdauer. Die Hollywoodstars oder Models wie Heidi Klum machen es vor, dass man auch mit mehreren Kindern noch einen flachen Bauch haben kann. Ihr Rezept: Tägliches Training mit dem Personal Trainer, bis zu 4 Stunden. Natürlich ist das nicht wirklich umsetzbar für normale Frauen wie uns. Es zeigt aber, dass es letztlich nur eine Frage der Disziplin ist. Wichtig ist natürlich auch eine Gewichtsabnahme, weil nunmal am Bauch auch der Speck am allerliebsten sitzt. Gewichtsabnahme plus Bauchmuskeltraining (täglich, mindestens 6 bis 12 Monate lang!) bringen denn aber doch wieder einen deutlich flacheren Bauch. Hat bei mir auch funktioniert. Es dauert aber, wie gesagt, man darf nicht aufgeben. Ein Bruch ist übrigens kein Hinderungsgrund, den habe ich auch. LG

von Bonnie am 13.03.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Stimmt, wenn du einen flachen Bauch bekommen willst, dann musst du einfach regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, am besten zwei mal pro Woche. Es gibt spezielle Übungen, die dir sicher helfen, deinen Bauch straffer zu machen.

von hermanita am 13.03.2012, 14:36