Diätclub

Forum Diätclub

Welche Zeit ist besser zum Wiegen?

Thema: Welche Zeit ist besser zum Wiegen?

Hi, habe mal eine Frage. Welche Zeit sollte man sich am besten wiegen? Früh nüchtern, nach dem Frühstück oder abends vor dem zubettgehen? Abends beschummelt man sich doch selbst wenn man noch was gegessen hat oder ist das egal? Lg

von Kl.Leon am 26.01.2021, 14:09



Antwort auf Beitrag von Kl.Leon

Immer morgens, nackig, nach dem Toilettengang Aber im Grunde ist es ja Wurst, wann und wie. Es sollte nur immer gleich sein, um aussagekräftige Vergleichswerte zu haben. LG!

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 07:20



Antwort auf Beitrag von Kl.Leon

Ich schliesse mich Liz an. Eigentlich egal, solange es die gleiche Zeit am gleichen Tag ist. Normalerweise sagt mal morgens nüchtern. Über den Tag schwangt das Gewicht meist stärker, je nachdem was man gegessen und getrunken hat, ob vielleicht Wasser eingelagert wurde, weil das Essen so salzig war und und und. Mit nüchtern wiegen nach dem Aufstehen eliminiert man das alles. Hormone spielen auch häufig mit rein. Ich habe mal gelesen, dass die meisten Menschen am Anfang der Woche am schwersten sind, weil sie eben übers Wochenende mehr gegessen haben, fauler waren und eben mit der Familie zusammen anders gegessen haben. Im Winter haben wir oft Samstags Fondue. Würde ich mich ausnahmsweise Sonntags wiegen, wäre das wohl mein Untergang ;) Such dir einen Tag, eine Uhrzeit aus und probier es einfach mal.

von AmyBell am 27.01.2021, 09:10