Diätclub

Forum Diätclub

Wann kann ich wieder richtig loslegen?

Thema: Wann kann ich wieder richtig loslegen?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin Mama von 6 Kindern, das jüngste ist erst fast 3 Monate alt. K1 kam 2009 zu Welt, dann 2013 und 2014 meine Jungs, dazwischen war ich immer sportlich sehr aktiv. Ich bin Reittherapeutin und insofern immer viel auf dem Pferd gewesen und zudem einige Jahre erfolgreich gelaufen (5km, 10km, vier mal sogar Halbmarathon). Dann kamen 2020 meine Zwillinge und 2021 das Baby, also nochmal zwei Schwangerschaften direkt hintereinander (zwischen den Kindern liegen 19 Monate) plus der ganze Corona-Wahnsinn. Ich war schon nach dem 3. Kind übergewichtig (90 Kilo bei 1.66m), hab dann als er 1 Jahr alt war wieder mit Sport angefangen und so wieder auf 65 Kilo abgenommen. Als die Zwillinge dann im Bauch eingezogen sind, war ich bei 70 Kg, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt bei über 100 Kg bin. Ich stille den Jüngsten voll, falls das noch irgendwie wichtig ist. Die Zwillinge waren ein Kaiserschnitt, April 2020, also fast 2 Jahre her. Der Kleine kam normal als Spontangeburt, allerdings 6 Wochen zu früh. Auf jeden Fall brauche ich jetzt mal ne Meinung, ab wann ich wieder anfangen kann mit Sport, weil in diesem Körper möchte ich echt nicht bleiben. Und auch darüber hinaus nehme ich sehr gerne noch Tipps an, wie ich aktuell beginnen kann das Gewicht wieder zu reduzieren. Danke schonmal.

von Schneewittchen30 am 14.02.2022, 16:18



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Hallo Viel spazieren gehen, kannst Du ja jetzt schon Ansonsten, bevor man wieder mit „richtigem Sport“ anfängt, erst mal Rückbildungsgymnastik machen, hast Du eine Hebamme? Evtl dort mal nachfragen nach Kursangeboten (oder online etwas raussuchen) Eine Freundin von mir hat mit einem Abnehmkurs viel abgenommen, der Kurs bestand aus Sporteinheiten und Ernährungsberatung, die Kombination hatte es offenbar gebracht Vielleicht gibt es solche Angebote auch bei dir in der Nähe? Viele Krankenkassen bezuschussen diese Kurse auch oder bieten selbst solche Kurse an. Frag doch mal deine Krankenkasse

von Kerstin123 am 25.02.2022, 14:17



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Mit der Rückbildungsgymnastik und Bewegung an der frischen Luft kannst ja jetzt schon beginnen. Und dann würde ich nicht unbedingt mit einem großen Kaloriendefizit beginnen, sondern lediglich das Augenmerk auf eine gesunde, vollwertige und nährstoffreiche Ernährung legen. Versorg dich nach Möglichkeit jeden Tag mit allen Nährstoffen und Vitaminen, die Körper eigentlich täglich braucht. Ich bin ehrlich, bin ich jetzt nicht so der Gemüsefreak. Ich helfe mir mit einem Milchshake der in einer super Qualität und der auch noch super lecker schmeckt, und der versorgt mich dann zumindest 1x am Tag mit allem was der Körper so braucht. Wenn du dann nur dann isst, wenn du auch wirklich hunger hast, dich zwar immer satt ist, aber auch aufhörst zu essen, wenn du satt bist, egal ob der Teller noch voll ist oder nicht, hast du die halbe Miete schon drin. Versorg dich ausreichend mit Flüssigkeit, damit der Stoffwechsel in Wallungen kommt. Pro 25 kg Körpermasse sollte man 1 Liter trinken. Zum Trinken gehören auch Milchshakes oder auch Suppen... es darf auch mal eine große Tasse Hühnerbrühe sein. Bewegung heißt nicht Hochleistungssport... versuch jeden Tag 10.000 Schritte zu laufen.

von Lebe den Moment am 05.05.2022, 14:35