Hallo! Habe 2 Kinder (*06/2001 und *05/2003). Nach der ersten Schwangerschaft war ich schnell wieder auf meinem ursprünglichen Gewicht von 70 kg, habe dann aber während und nach dem Abstillen auf 75kg zugelegt,da ich weitergegessen habe wie beim "Voll-Stillen". Auch bei meinem 2. Sohn war ich dann nach 3 Monaten wieder auf 75 kg, aber der ganze Spaß fängt jetzt wieder an. Inzwischen wiege ich 77kg. Nun habe ich beschlossen, daß es an der Zeit ist, was zu ändern!!! Gehe einmal die Woche ins Aerobic, aber ich brauche meiner Meinung nach eine feste Vorgabe, was und wieviel ich essen darf, um meinen normalen Bedarf zu ermitteln. Habe schon an WW gedacht, weiß aber nicht, wie viele Punkte man zusätzlich berechnen darf, wenn man noch teilweise stillt. Weiß das jemand?? WEnn ja, bitte mailen!!!!! Wünsche euch noch schöne Weihnachten und ein genossenes Festtagsessen, denn das man zur gegebenen Zeit ohne Reue genießen kann, ist auch ein Stück Lebensqualität!!!