Diätclub

Forum Diätclub

WW-Forum

Thema: WW-Forum

Hallo, ich habe dort mal etwas gestöbert und die erzählen, daß die FlexPoints im neuen Programm individueller gestaltet werden. Was sind denn das überhaupt? LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich gehört habe (nagelt mich aber nicht drauf fest ;-)) hat man 35 sog. Flexpoints die man entweder auffuttern kann oder verfallen lassen kann, um die Abnahme zu beschleunigen. Das Ganze kommt wohl aus Amerika. Allerdings ist dort das Punktesystem wohl völlig anders als bei uns. Dort haben unsere 0-Pointsachen wohl teilweise Punkte. Diese Erkenntnis habe ich auch aus dem WW-Forum. LG Mollie

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Das sind Infos die Ich im Inet gefunden habe ..es sind NUR vermutungen anderer WWler die aus Ihren GL´s was herraus gekitzelt haben (wollen) WW selber äußert sich wie folgt dazu : ################################ Liebe/r Foren-NutzerIn, wir haben festgestellt, dass sich immer mehr Einträge um ein „neues Weight Watchers Programm“ drehen. Wie es mit Gerüchten ist, handelt es sich bei den Einträgen um gut gemeinte Tipps, jedoch um viele unbestätigte Vermutungen. Das Weight Watchers Ernährungskonzept orientiert sich an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Unser Lebensstil und die Ernährung entwickeln sich ständig weiter. Diese Veränderungen finden sich auch in unserem Konzept wieder. Über die Jahre hinweg wurde es immer wieder angepasst, um Ihnen langfristig ein gesundes Abnehmen zu ermöglichen. Lassen Sie sich von Gerüchten nicht verunsichern! Freuen Sie sich auf unsere offiziellen Ankündigungen. Sie erhalten immer alle wichtigen Informationen rund um Weight Watchers, sobald sie verfügbar sind: Uneingeschränkt in den Weight Watchers Treffen und auf WeightWatchers.de, wenn Sie Abonnent von Weight Watchers Online sind. Besuchen Sie regelmäßig unsere Website oder wenden Sie sich direkt an Ihre Leiterin im Treffen; sie hält bei eventuellen Veränderungen des Weight Watchers Ernährungskonzepts alle Details für Sie bereit. Zwischenzeitlich empfehlen wir Ihnen, wie bisher weiterzumachen. Mit Weight Watchers haben bereits Millionen von Menschen weltweit erfolgreich ihr Wunschgewicht erreicht. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg. Ihr Team von WeightWatchers.de ###################################### nun die Infos die andere erfahren haben wollen: Auch für die, die schon länger dabei sind, gibt es dann die Broschüren für die ersten Wochen, und dann...............bisher durfte frau/mann ja soviel Kartoffeln essen, bis frau/mann satt ist (für 2 Punkte) und jetzt .................kann frau/mann zusätzlich soviel Nudeln essen, bis frau/mann satt ist - für 4 Punkte (Vollkornnudeln für 3 Punkte). also die nudel wird freigegeben für 4 punkte eine mahlzeit soviel man will bzw. bis man satt ist. es wurden bereits test mit einigen ww-teilnehmern gemacht und alle haben trotz dieser regelung abgenommen. die nudel wurde aufgrund ihrer positiven kohlenhydrate freigegeben. es wird ein neuer einkaufsführer erscheinen, welcher ein bißchen teurer wird, aber auch 6000 nahrungsmittel mehr beinhaltet (unter anderem ist LIDL dazugekommen). der neue restaurantführer beinhaltet nun u. a. auch volksfest und kino-leckereien wie steckerlfisch und popcorn süß/salzig. wer nudeln hat der braucht auch soße. es wird eine neue soße zu kaufen geben nämlich bolognese ich glaube zu 1,5 punkte die portion. außerdem für alle schokosüchtigen wird es ein mousse aux chocolate geben zum einrühren in was auch immer (glaube fettarme milch) ebenfalls je portion zu 1 1/2 punkte. das neue programm heißt flex points und wird die punkte anhand von 5 kriterien (alter, geschlecht, körpergröße, gewicht, art der körperlichen anstrengung) anstatt wie bisher anhand von gewicht und geschlecht bestimmen. die punkte können in zukunft jede woche neu bestimmt werden. beispiel der bürositzer der normalerweise 20 punkte hat hat vor eine woche lang seinen umzug zu erledigen und ständig kisten zu schleppen hat dann in dieser umzugswoche x-Punkte mehr zur Verfügung. Lt. unserer Leiterin wird sich aber bei den meisten nichts an den Punkten ändern. wer bisher 20 punkte hatte und nach der neuen berechnungsmethode nur noch 18 hätte jedoch bereits mit 20 erfolg hat kann diese weiterbehalten. außerdem wird es in naher zukunft wohl weight watchers produkte in den deutschen supermärkten zu kaufen geben wie das derzeit bereits z.b. in österreich und amerika der fall ist. ein weiteres highlight wird die ww-küchenwaage sein. diese wird 49,- euro kosten und die punkte der abgewogenen nahrungsmittel anzeigen. per plustaste kann ein weiteres produkt dazugewogen werden und die punkte werden automatisch addiert. die waage hat die punkte von 1000 lebensmitteln gespeichert welche auf einer tastatur ähnlich der eines handys ausgewählt werden können. die hefte werden in zukunft saisonaler und alle bekommen die gleichen. es wird jeden monat ein monatsheft geben und jede woche nur noch ein faltblatt, dessen inhalt bereits am gleichen abend besprochen wird. somit können die inhalte der letzten stunde nochmal nachgelesen werden und die weihnachtsplätzchenrezepte mitte mai in heft 12 entfallen damit die pointsliste wurde ebenfalls überarbeitet. einige lebensmittel haben jetzt mehr punkte. z. b. hat das halbe hähnchen mit haut nun 15 und nicht mehr 12,5 punkte, da die tiere aufgrund der geänderten züchtung schwerer wurden. ohne haut bleibt es bei 5 punkten. ####################### Aber ganz ehrlich... wartet ab : O ) Mich als nicht WWler soll es nicht stören : O ) Ich weiss nur das WW die neue Logi Pyramide als ansatz nehmen will und nicht mehr die "veraltete" Lebensmittel Pyramide wie man sie heute kennt. In diesem Sinne fröhliches weiter warten (solang isses ja nicht mehr) und weiter hin viel erfolg LG Ina

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das mit den Nudeln finde ich schon gut ... aber ansonsten kann ich auch warten, bzw. soooo sehr brauche ich es ja auch nicht mehr. Wollte halt einfach wissen, was FlexPoints sind. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 27.07.2004, 08:43