Hallo ! :-) Da ich nun zu einigen Beiträgen geantwortet habe, aber auch gelesen habe, dass man sich hier, was ja nett ist, auch vorstellt, will ich das nun auch noch nachholen ! Unschwer erkennbar bin ich 28, lebe in NRW, bin verh. und habe eine Tochter von 2 Jahren ! Ich möchte abnehmen, weil bei mir seit einigen Jahren (seitdem ich Auto fahre) die Bewegung fehlt und das gute Essen trotzdem weiterging ! ;-) In meiner SS habe ich 15 kg zugenommen, die sind aber futsch, trotzdem ist es noch zuviel ! Ich überlege gerade, mit welcher Methode ich abnehemen könnte, weil ich leider keine grosse Disziplin habe. Ich hoffe aber, dass ich mal strenger zu mir selbst sein kann ! ;-) Auch überlege ich mich in einem Fitness-Studio anzumelden. Vor meiner SS war ich schon ein Jahr in einem, aber die Atmosphäre dort sagte mir jetzt nicht mehr zu. Eine Bekannte ist jetzt einem Turnverein beigetreten, das ist mir aber zu wenig an sportlicher Betätigung. Bin einmal mitgegangen und habe festgestellt, dass das für mich nicht effektiv genug ist. Ok, wollte jetzt keinen Roman schreiben ! Aber wer auch aus NRW kommt, PLZ-Raum 44, und sporteln oder gemeinsam abnehmen möchte und vielleicht auch noch Mutter ist, darf sich gern melden ! Freue mich aber generell auf Kontaktaustausch ! Heike :-)