Diätclub

Forum Diätclub

Vollkornnudeln

Thema: Vollkornnudeln

Hallo, wie schmecken denn die und machen die wirklich besser satt? LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also.. mir schmecken Vollkornnudeln total gut..leider sind die aber viel teurer als die "normalen" nudeln! LG,Josy

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt verschiedene finde ich. Die einen schmecken, die anderen nicht so. Die schmecken irgendwie strohig und nach Pappe. In letzter Zeit stehe ich total auf Dinkel Nudeln. Die haben eine Super kurze Kochzeit und haben alle gut geschmeckt. Dinkel hat mehr an Nährstoffen drin als Weizen, auch als Vollkorn glaube ich. Ciao Anja

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klar machen Vollkorn Nudeln besser satt. Sie haben doch viel mehr Balaststoffe als die aus weißen auszugsmehl der körper hat länger damit zutun ..... Und es ist gesünder =) Manchmal schreckt der Preis ab, aber der Geschmack ist es wert... *aber nur vollkorn *gg* muss auch ned sein* zumal es ja mittlerweiler so viele anbieter gibt... muss ja ned öko sein... odda selber machen ?!? In diesem Sinne LG Ina

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

NUDELN _______ 250g Dinkelvollkornmehl 1 Ei 2 El Öl 1 Prise Salz 50-80 g Wasser Alles zu einem festen , geschmeidigen Teig verkneten und unter einem feuchten Tuch ca. 30 Min. ruhen lassen. Anschließend dünn ausrollen, antrockenen lassen und in beliebige Formen schneiden.

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 23:15