Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marisa74 am 21.05.2004, 20:53 Uhr

Sport bzw. Walking und Pulsmessgerät....

Hi,
ich mache nun seid ein paaar Wochen Walking und es macht mir sehr viel Spass. Nun habe ich ein gebrauchtes Pulsmessgerät bekommen und wüßte gerne in welchem Bereich mal liegen sollte um abzunehmen? Wer kennt sich damit aus und kann mir erklären wie´s funktioniert?
(Hab mal was gelesen von Größe Minus Alter oder so)
Aber was stimmt wirklich?

Und wer kann mir sagen warum ich beim Walking in den ersten 30 Minuten immer so starke Schmerzen in den Schienenbeinen habe,das mir bald davon schon die Luft weg bleibt,und die aber im Laufe des Trainings abklingen? Mache ich das mit dem abrollen vielleicht doch nicht richtig?

Gruß Marisa

 
1 Antwort:

Re: Sport bzw. Walking und Pulsmessgerät....

Antwort von Nic*&*Yannick am 22.05.2004, 9:58 Uhr

Hallo,

zur ersten Frage:
Der Puls muss zur Fettverbrennung immer zwischen 130 und 140 Schlägen liegen.
Geht er höher, kommt er in den anaeroben Bereich - dort gehst Du zum Konditionsaufbau und Leistungssteigerung nur kurzfristig hin.

Zur zweiten Frage:
Würde ich evtl. mal von einem Arzt abklären lassen. Dazu kann ich Dir nichts konkretes sagen - sorry.

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.