Diätclub

Forum Diätclub

Sonntagswieger am 29.10.2017

Thema: Sonntagswieger am 29.10.2017

Guten Morgen! Der Oktober ist schon fast wieder vorbei. Aber dafür wurde uns letzte Nacht 1 Stunde geschenkt. 08.09.17: 68,1 (Startgewicht) 01.10.17: 66,4 08.10.17: 66,0 (-400g) 15.10.17: 65,7 (-300g) 22.10.17: 64,3 (-1,4kg) 29.10.17: 62,9 (-1,4kg) Gesamtabnahme: 5,2 kg Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 29.10.2017, 09:21



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, @ knopf.im.ohr: Wow, das ist ja Wahnsinn, wie schnell du abnimmst! Bei mir sind es nur ein paar Gramm, aber ich habe im Sportstudio eine komplette Körperfett Messung machen kassen, auf den Vergleich in zwei Monaten bin ich gespannt. Die Kleidung sagt im Moment mehr aus als meine Waage. 08.01. 84,5 kg 11.06. 79,0 kg  13.08. 77,5 kg 20.08. 77,0 kg 10.09. 75,5 kg 24.09. 74,3 kg 08.10. 74,9 kg 15.10. 75,3 kg 22.10. 74,5 kg 29.10. 74,3 kg Viele Grüße Petra

von petra74 am 29.10.2017, 09:51



Antwort auf Beitrag von petra74

Hallo Petra! Das mit der Körperfettmessung klingt spannend. Ich möchte mich auch im Fitnessstudio anmelden, kann aber im Moment noch keinen Sport machen, da ich noch eine Entzündung habe. Wenn ich wieder Sport mache, wird mein Gewicht vielleicht auch nicht mehr so rasant nach unten gehen bzw. vielleicht steigen. Danke! Es klappt erst bei diesem Versuch so schnell. Davor hatte ich noch nicht so viel "Glück" und mit Auf und Abs zu kämpfen. Ich traue dem Ganzen selber noch nicht irgendwie, aber ich bleibe am Ball. Seit heute Morgen trage ich eine Hosengröße kleiner. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 29.10.2017, 11:31



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Schäm, schäm, ich bin diejenige, die es nicht schafft und nun wieder auf 84kg ist (+300g.) Hatte aber auch Urlaub. Eine gute Woche wünsche ich euch!

Mitglied inaktiv - 29.10.2017, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dor, dann schliesse ich mich dir an, ein ziemlich dickes Plus... Für mich war diese Woche sehr stressig und nervig, mehrfach habe ich dann abends nur gedacht Sch...egal, jetzt ess ich halt Süßes und Chips... Tja, die alten Muster. Jetzt ärgert es mich schon, aber irgendwie war es nicht meine Woche. Viele Grüße Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 29.10.2017, 13:56



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Hallo! Ich habe mal überlegt, was ich diesmal anders mache: 1. Ich trinke am Tag 3 Liter Wasser. Bevor ich zu Bett gehe noch mal etwa 0,3 Liter. Wenn ich mich daran halte, wiege ich am nächsten Tag meist weniger. Abgesehen davon trinke ich Milchkaffee. 2. Ich frühstücke Quark mit Obst. Mittags esse ich eine normale Hauptmahlzeit. Abends gibt es 1-2 Scheiben Brot mit Aufschnitt, je nach Hunger. Zwischendurch esse ich Obst. 3. Jeden Sonntag gönne ich mir, worauf ich Lust habe. Gestern z.B. morgens einen süßen Joghurt oder mittags Spätzle mit Geschnetzeltem und Champignons. 4. Ich mache mir bewusst, dass ich ein emotionaler Esser war und bei Stress viel Süßes gegessen habe. Das versuche ich jetzt zu vermeiden. 5. Eigentlich war ich ein Sportmuffel. Aber weil ich gemerkt habe, dass mir die Bewegung gut tut, versuche ich, immer wieder eine Sporteinheit einzubauen. Im Moment muss ich wegen einer Entzündung pausieren. 6. Ich habe am Anfang aufgeschrieben, warum ich abnehmen möchte. 7. Außerdem habe ich jetzt ein Umfeld, das mich unterstützt. Früher war ich eher mit Menschen zusammen, die wollten, dass ich meine Diät wieder beende. Dass ich so viel in einer Woche abnehme, ist auch nicht normal für mich. Ich muss abwarten, was die Zukunft bringt und werde am Ball bleiben. Ich glaube, dass es wichtig ist, die "Strategie" nicht sofort zu ändern, wenn es mal nicht läuft. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 30.10.2017, 21:24



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ja, es muss wirklich im Kopf "klack" machen, sonst bringt es nichts. Ich lasse auch die Mahlzeiten zwischendurch, bin auch ein Im-Vorbei-Gehen-Esser....

von petra74 am 30.10.2017, 21:32