Diätclub

Forum Diätclub

Seilspringen zum Abnehmen

Thema: Seilspringen zum Abnehmen

Hat jemand Erfahrung mit Seilspringen zum Abnehmen? Statt Joggen oder Spinning?

von AmyBell am 07.03.2018, 08:55



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Seilspringen ist gut zum Abnehmen, weil sehr anstrengend, ich mache es auch. Man fängt mit einer gut zu schaffenden Anzahl an, und steigert sich dann immer weiter. Ich habe immer eine bestimmte Anzahl von Sprüngen gemacht, dann eine Pause, dann wieder eine feste Einheit. Zum Beispiel: Am Anfang 50 Sprünge, dann etwas Pause, dann wieder 50. Das ganze einige Male. Später habe ich zwischen den Pausen Einheiten von 100 oder 200 Sprüngen gemacht, man steigert seine Kondition ja recht schnell. Es ist in Sachen Sport und Bewegung eigentlich völlig wurscht, was du machst, Hauptsache, du machst etwas! Von daher: Nicht lange nachdenken und viel reden, sondern loshüpfen! LG

von Mijou am 07.03.2018, 17:19



Antwort auf Beitrag von Mijou

Danke!!! Ich habe schon angefangen, nur ist es mir so sehr in die Beine gegangen, dass ich erstmal zwei Tage Pause machen musste wegen Muskelkater

von AmyBell am 08.03.2018, 10:34



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hallo, Seilspringen ist sehr belastend für die Gelenke, gerade wenn man übergewichtig ist (weiß ja nicht, ob das auf Dich zutrifft). Neben dem Seilspringen ist es daher wichtig auch Dehnungsübungen und Krafttraining zu machen. Mein Sohn macht Rope Skipping (Kunstseilspringen) und bei dem Verein ist es so, das man eine ärztliche Bescheinigung benötigt, ob eine Tauglichkeit für diesen Sport besteht. Gerade wenn die Kinder keine super leichten Elfen sind, sind sie da extrem hinterher. Ansonsten ist Seilspringen (richtig gemacht) ziemlich anstrengend und beansprucht viele Regionen des Körpers. LG leaelk

von leaelk am 08.03.2018, 18:45