Diätclub

Forum Diätclub

rückbildung der haut

Thema: rückbildung der haut

hallo ihr fleißigen abnehmer, ich war bisher nicht aktiv in diesem forum, müsste aber eigentlich zwischen 30 und 40 kilo abnehmen. habe fast 30 kg in der schwangerscahft zugenommen, und war davor auch schon nicht schlank. wenn cih mich nun aber so im spiegel betrachte denk ich immer: gut du könntest wenn du wolltest 30 kg abnehmen, jeder kann das schaffen, aber dann? dann hast du unmengen von haut um deinen bauch rumschlabbern, und siehst immernoch bescheiden aus... was sagt ihr kann sich soviel überschüssige, jetzt schon schlabberige haut (hab auch ein arg schwaches bindegewebe) noch so zurückbilden das es schön aussieht ?

von lady-kiss am 16.01.2012, 00:29



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

aber ich würde liebe einen schwabbeligen bauch haben, als 30-40kg übergeicht;-))) ich hab jetzt etwas über 20 kg abgenommen und nee der bauch sieht nicht aus bei ne 20 jährigen, aber noch im rahmen für mich. man sieht es etwas an den o-schenkeln. da ich aber weder bauchfrei noch in kurzen röcken rum laufe, stört es michnich so sehr. jeden falls weniger als meinübergeicht lg

von Zwillingsmama04 am 16.01.2012, 05:45



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Hallo, zwischen meinem Höchst- und meinem jetzigen Gewicht liegen auch fast 30kg und ich kann eigentlich nicht über schwabbelige Haut klagen - gut, am Bauch können noch ein paar Kilo weg, aber ich habe mir immerhin letztes Jahr schon mal einen Bikini gekauft - mal gucken, ob ich den dann dieses Jahr auch mal trage *gg*... Ich kann mich da Zwillingsmama04 nur anschließen: dass ich nach vier Schwangerschaften und mit 50 Jahren eine Haut wie eine 20-Jährige habe, kann ich wohl nicht erwarten, aber "schöner" als mit 30kg mehr sehe ich allemal aus und gesünder ist es außerdem Was halt für mich von Anfang an dazugehörte, war und ist der Sport, und zwar - je nach Gesundheitszustand, teilweise war ich da auch ziemlich eingeschränkt - habe ich angefangen mit Wassergymnastik und Einsteiger-Gerätetraining, Fitness-DVDs zu Hause, Schwimmen etc., bis ich mich dann im Fitnessstudio angemeldet habe, wo ich hauptsächlich Kurse (u.a. Step, Pilates, Bodyforming, BodyVive) mache, aber auch einen Gerätezirkel. Außerdem fahre ich jeden Tag Fahrrad. Insgesamt mache ich jeden Tag mindestens eine gute Stunde Sport - und es macht sogar Spaß, was ich früher auch nie gedacht hätte Lieben Gruß Incor

von Incor am 16.01.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Hallo, cih will dir nichts böses aber ich finde mit der Hautgeschichte versuchst du dich rauszureden. Es klingt fast als hättest du angst abzunehmen wegen hautberschuss, der dann entstehen könnte. Da muss es zunächst mal klick machen. Du hast 40 kilo übergewicht das ist wohl deutlich schlimmer als irgendein hautproblem. Die 40 kilo belasten deinen gesamten organismus negativ, gefärhden deine gesundheit und hier ist noch ein kasus knaksu, 40 kilo übergewicht sind mindestens bzw deutlich hässlicher als ein MÖGLICHERWEISE später nach abnahme verbleibender hautüberschuss. So nun zur sache. Ich habe vor der ersten ss gut 10 kilo zugenommen, danach in der schwangerschaft 27 kilo. Ein bischen wieder verloren und wurde noch zweimal schwanger. Mein gewicht und mein haut haben mehrere extreme zu und abnahmen hinter sich. Der schlankeste erwachsene zustand waren etwa 58 kilo auf 1,67m, der dickste unschwangere nach dem zweiten kind 92 kilo, das rundeste am ende der schwangerschaften waren ca 95/96 kilo Bauchumfang nicht gemessen aber gut geschätzt sicherlich 130 cm. De schlankstes vl 70cm. Du hast mit mir hier also jemanden der sich mit hautdehnung auskennt. Ich habe ebenfalls schwaches bindegeewebe und schon in der 25 ssw in der 1. ssw überall risse am bauch gehabt. Jetzt habe ich wieder abgenommen auf aktuell 65 kilo. Und was soll ich sagen, ich habe relativ langsam aber kontinuirlich abgenommen, das meiste im letzten jahr ab januar, ein paar kilos schon davor im jahr vor der letzten ss. Und ich habe kaum hautüberschuss. Ich habe phasenweise immer mal wieder sport gemacht um die haut zu straffen aber nicht durchgängig. Und im schnitt 500gramm pro woche angenommen. SO klappt das schon. Hautüberschuss hat man wenn man weder sport macht noch der haut zeit gibt sich zurückzubilden, sprich mit crash diäten in 3 monaten 20 kilo abnimmt oder so... denk nochmal drüber nach und raff dich auf du schaffst das und fühlst dich dann garantiert besser, trau dich lg Lany

von lany am 16.01.2012, 12:44