Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian am 29.03.2004, 12:46 Uhr

Rezept

Hallo,

ich habe seit Freitag 2 WW Bücher ... ein Kochbuch und den 4-Wochen-Powerplan und werde Euch jetzt zwischendurch einfach mal Rezepte vorstellen (habe bislang aber noch keines nachkochen können):

Makkaroni mit Geflügel-Bolognese (huhuuu Ina, hattest Du nicht letztens Hunge auf Bolognese-Soße?)

Zutaten:

2 Möhren
Salz
100 g Knollensellerie
1 kleine Knoblauchzehe
90 g Putenschnitzel
1 TL Pflanzenöl
150 g passierte Tomaten
100 ml Gemüsebrühe
1 kleiner Zweig Rosmarin
60 g Makkaroni (gekocht sind das übrigens 180 g)
1 Msp. Chilipulver
1 TL Sojasoße
3 EL frisch geriebener Parmesan

Möhren putzen und in wenig Salzwasser bissfest garen. Sellerie, Zwiebel und Knoblauch putzen/schälen und würfeln. Putenschnitzel sehr klein hacken. Möhren abgießen und ebenfalls würfeln.

Öl in der Pfanne erhitzen und Fleisch anbraten. Gemüsewürfel zugeben und kurz mitbraten.

Tomaten, Brühe und Rosmarin unterrühren und alles ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Die Sauce mit Salz, Chili und Sojasauce würzen und auf den abgegossenen Nudeln verteilen. Mit Parmesan bestreuen.

(Zutaten sind für 1 Person und haben 7 Points)

LG Anja :-).

 
1 Antwort:

Gabs heut Mittag :-)

Antwort von Wredet am 29.03.2004, 13:12 Uhr

Das ist DAS rezept von dem ich erzählt hab. hab es gestern gekocht (größere Menge) Hat sogar meinem Mann geschmeckt:-) habs nur mit Vollkorn Nudeln gamacht. Den rest hab ich eben grad zum Mittag verputzt. kann ich nur empfehlen, geht schnell und ist super lecker (und hat wenig Kalorien:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.