Diätclub

Forum Diätclub

Nur einen Tag

Thema: Nur einen Tag

So gestern hat ja die Fastenzeit angefangen und ich wollte mal auf Süßigkeiten verzichten. Gestern hat es gut geklappt aber heute gab es im Büro Kuchen. Wie macht ihr das bei sowas? Einfach Keinen essen? War mir zu blöd, alle haben gegessen. Also ab morgen neuer Versuch! LG

von Lewanna am 07.03.2019, 17:19



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich nehme mir sowas unrealistisches nicht vor. Keine Süßigkeiten mache ich auch, aber Kuchen esse ich bei Anlässen trotzdem. Popcorn im Kino auch zb. Wichtig ist doch dass man nicht völlig unreflektiert Tonnen an Süßigkeiten frisst. Bisschen Kuchen ist da nicht gemeint!

von lilly1211 am 07.03.2019, 17:58



Antwort auf Beitrag von Lewanna

(Geburtstags)kuchen im Büro ist bei uns die Ausnahme von der Regel, das zählt nicht.

von Petra28 am 07.03.2019, 18:16



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo, in der Fastenzeit bin ich da streng mit mir. Da nasche ich nichts, auch nicht, wenn Kollegen etwas mit Zucker / Honig etc. mitbringen - oder mit Fleisch. Meine Kolleginnen wissen, dass ich faste und damit hat keiner ein Problem. Auch esse ich immer erst ab ca. 12:30 / 13:30 Uhr bis 17 Uhr (Intervallfasten) und in den Fastenphasen esse ich grundsätzlich auch nichts. Wenn ich bei jedem und allem eine Ausnahme machen würde, könnte ich meine Ernährungsform nicht leben. LG, Philo

von Philo am 07.03.2019, 19:39



Antwort auf Beitrag von Lewanna

In so einem Fall mache ich eine Ausnahme, das kommt ja nicht jeden Tag vor. Mein Geburtstag liegt meistens in der Fastenzeit, da gönne ich mir auch immer ein Stück Kuchen oder ein Kaffeestückchen.

von Salkinila am 08.03.2019, 10:22



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Die ganze Fastenzeit keine Süßigkeiten zu essen wäre für mich ein unrealistischen Ziel, das ich sowieso nicht schaffen würde. Habe es aber geschafft am Aschermittwoch keine Süßigkeiten zu essen - und ev. schaff ich es 1 x/Woche. Aber reduzieren hätte ich vor (von 3 x täglich auf nur 1 x).

von nils am 08.03.2019, 11:39



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich bin da tatsächlich eher konsequent, bei uns gibts aber auch dauernd Kuchen... Ich sag halt kurz, was ist, höre mir 1-2 dumme Kommentare an und gut ist’s. Mein eigener Geburtstag liegt immer in der Fastenzeit. Da mach ich eine Ausnahme.

von magistra am 09.03.2019, 07:41



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Danke für eure Antworten. Ob ich die ganze Fastenzeit durchhalte weiß ich nicht. Ein Tag nach dem anderen. Aber ich finde die ersten Tage immer am schwersten, irgendwann hat man sich daran gewöhnt. Kuchen gibt es bei der Arbeit eher selten. An Geburtstagen bringen wir Süßigkeiten mit und da ist es auch egal ob einer weniger zugreift. Ich habe das mal geschafft, da war ich aber erst 18 oder 20 oder so. Und dann habe ich nach Ostern einfach weiter gemacht. Hat fast ein halbes Jahr gedauert. LG

von Lewanna am 09.03.2019, 09:55