Diätclub

Forum Diätclub

Noch mal wegen grillen!!! Was meint ihr? m.T.

Thema: Noch mal wegen grillen!!! Was meint ihr? m.T.

Hi! Eigntlich wollte ich fürs grillen morgen einen WW Kartoffelsalat machen, den von der CD. Aber ich krieg die blöde Soße einfach nicht hin und nun hab ich mir was anderes überlegt. Und zwar Grillkartoffeln (also Kartoffeln in Alufolie) und dann eine bunte Gemüseplatte mit Tomaten, Gurken, Karotten und was ich noch so da habe. Na was meint ihr? Würde doch bestimmt auch lecker werden oder? Und dann mache ich für mich Spieße mit Pute und Gemüse (Zuchini usw.). Das hat dann auch nicht so viele Points oder? 1 Spieß vielleicht 3 P. und Portion Kartoffeln vielleicht 2 P. und Gemüse hat ja zum Teil gar keine Points. Dann würde ich etwa 8 Points verbraten, aber wäre satt und hätte noch 14 P. übrig für Frühstück und Abendbrot. Was meint ihr? Liebe Grüße Angela

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angela! Das mit den Grillkartofeln ist eine gute idee, nur, soviel wie ich weiß, brauchen diese eine Ewigkeit, bis sie durch sind. Du solltest sie evl schon vorbereiten. Fisch, wenn Du magst und hast ist auch sehr lecker vom Grill. In Alufolie verpackt ein wenig gesalzen Porree und Möhren dazu , finde ich einfach lecker. Gegrillt Gemüsespieße sind auch total klasse. Und zum Dippen ein bisschen Kräuterquark Dip dazu . Quark, Salz, Pfeffer,Kräuter ein weinig Flüssigkeit. Das fällt mir im Moment so ein! Viel Spaß beim Grillen und die Mens verschwindet zusammen mit dem Stillsatand, bestimmt! Gruß Doro

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Grillkartoffeln gehen schneller auf dem Grill, wenn man sie vorher in ihrer Schale in der Mikrowelle vorgart bis sie fast gar sind. Dann noch heiss in die Alufolie packen und auf den Grill. So brauchen sie dann nur noch ca. 30 Min. Dazu der Kraeuterquark anstelle der sonst ueblichen Butter. Wenn du Pute fuer die Spiesse verwenden moechtest, nehm am besten Bruststuecke. Und auf alle Faelle ohne Haut. Oder grill mit Haus, und ess diese nicht mit. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

...Grillen ohne Würtschen ist für viele nicht richtig Grillen (Wohlbemerkt ich spreche nicht für mich). Möchtest Du allerdings noch Würstchen, gibt es bei Netto eine Art Grill Würstchen mitg 20% oder 25% Joghurt drin, die lecker schmecken sollen und das für 2,5 points / Stück anstatt den üblichen 7 Points oder 9 points. Ist es nicht ein versuch wert? Aber wie vorhin erwöhnt habe ich diese selber noch nicht getestet. Tschüssi Nathalie

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 22:21