Diätclub

Forum Diätclub

Noch immer 9 Kilo zuviel

Thema: Noch immer 9 Kilo zuviel

Hallo zusammen, ich habe noch immer 9 Kilo zuviel (nahm in der Schwangerschaft 19 Kilo zu). Ich kämpfe mit diesen Pfunden und probiere es nun mit dem Heilfasten. Oder hat jemand eine bessere Idee ??? Liebe Grüße an alle

Mitglied inaktiv - 14.08.2004, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, willkommen in unserer Runde. Wir machen hier fast alle Weight Watchers und davon auch die meisten nur für sich zu Hause. Das ist ja auch eher eine Ernährungsumstellung, als eine Diät, aber seeeeeehr effektiv. Von Crash- oder sehr einseitigen Diäten halte ich persönlich nicht viel und Heilfasten dient ja auch mehr dem Wohlbefinden des Körpers, als zur Abnahme. Dies ist zwar oft ein schöner Nebeneffekt, der aber in den meisten Fällen zu dem Jo-Jo-Effekt führt ... was ja auch logisch ist. Erst wird der Körper auf Sparflamme gesetzt und dann bekommt er wieder normales Essen und packt alles in die Reserven für den nächsten "Notstand" und dann hat man das Gewicht (und oft noch mehr) wieder drauf. Bei WW darf man alle Lebensmittel essen, aber halt im Rahmen der eigenen Points. Man lernt schnell, gesünder einzukaufen, Alternativen zu finden und Gericht anders zuzubereiten. Wenn Du Infos möchtest, dann mail mich gerne an und ich schicke Dir mal was ich so an Dateien auf dem PC habe (Pointsliste, Rezepte, Einführung, Tipps, Restaurantführer). Die Points kann man auch selber ausrechnen: (kcal:60)+(Fett:9)=Points oder man guckt bei www.fettrechner.de oder eben in die Pointslisten/Einkaufsführer. Hier im Forum helfen wir uns auch viel weiter, geben Tipps, Motivation und auch mal den nötigen Tritt in den Hintern ;-). Ich selber habe in 8 Wochen 9 kg mit WW abgenommen, dabei achte ich am WE nicht auf die Punkte, treibe aber auch viel Sport dabei. Ich hatte bei beiden SS als Endgewicht ca. 90 kg (einmal Startgewicht 70 kg und einmal 76 kg). Bei der 2. SS waren die SS-Pfunde schnell wieder weg, aber mit 76 kg bei 1,70 m habe ich mich nicht wohlgefühlt. Jetzt habe ich 57 kg, bzw. im Moment 58 kg (war auch mein Zielgewicht). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 14.08.2004, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, vielen Dank für Deine Nachricht, hab mich sehr darüber gefreut. Mein Gewicht war am Ende der Schwangerschaft auch ca. 90kg (Anfangsgewicht 70kg), bin auch 1,70m groß und hab noch 9 Kilo zuviel. Ich möchte mehr Infos zu Deinem Abnehmprogramm, könntest Du sie mir mailen? Bis bald Brigitte

Mitglied inaktiv - 15.08.2004, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann mich nur der Meinung von Anja anschliessen. Heilfasten ist fuer den Zweck des Abnehmens nicht geeignet. Dein Koerper ernaehrt sich beim Heilfasten von seinem eigenen Eiweiss und erst nach gut zwei Wochen Heilfasten von Fett. Ausserdem brauchst Du doch Energie fuer Dein Kind, oder nicht? Gar nichts essen ist also die falsche Loesung und kann Dich auch krank machen (z.B. Schwaecheanfall). Das Beste was Du machen kannst ist Ernaehrungsumstellung (mehr Obst, auf Fettgehalt und Kalorien achten, 3 Liter Wasser pro Tag trinken). Es ist am Anfang sauschwer, aber Du musst immer dran denken wie gut es sich anfuehlt in die alten Klamotten zu passen, schlank zu sein und von jedem Komplimente zu bekommen. Es muss also im Kopf klick machen. Vor der Schwangerschaft wog ich 60 kg, nahm bis auf 87 kg zu und ein Jahr nach der Entbindung hatt ich immer noch ca.64 kg was mir zuviel ist (bin so klein). Hab angefangen genau drauf zu achten, was und wieviel ich esse. Lieber kleine Portionen und oefters mal Obst anstatt Suesses. Meist verschlingt man die Nahrung ja, ohne sie zu geniesen. Du musst halt versuchen stark zu bleiben, falls die Lust auf Schokolade ueberkommt. Es ist alles nur Uebungssache und nach 3 ca. Wochen schmeckt die Schokolade auf einmal auch nicht mehr so dolle gut wie sonst (war bei mir so, die Lust darauf ging weg) Hab in einem Monat 6 Kilo abgenommen. Und wie gesagt, viel Wasser trinken, dass entschlackt noch dazu. Und 3 Liter sind echt nicht soviel. Lass Dir fuer eine Flasche Wasser 4 Stunden Zeit (1. Flasche von 8 bis 12 Uhr, 2. Flasche von 12 bis 16 Uhr und 3. Flasche von 16 bis 20 Uhr). Was auch wichtig ist, ist Sport. Hast Du gewusst, das wenn Du regelmaessig Sport machst anfaengst mehr Fett zu verbrennen? Sogar wenn Du nichts tust (=auf der Couch sitzen nach dem Training) verbrennst Du auf einmal Fett. Taeglich 30 Minuten laufen helfen schon. Oder frag mal im Fitnessstudio an, die haben auch Kinderbetreuung. Hoffe, ich habe Dir die eine oder andere Anregung geben koennen. Ich drueck Dir die Daumen dass Du Dein Ziel erreichst. Ich weiss Du kannst es schaffen. Sag Dir nicht, "ich moechte abnehmen" sondern "ich werde abnehmen". Dann hast Du auch eine andere Motivation. Sei gedrueckt Tina

Mitglied inaktiv - 14.08.2004, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann mich nur der Meinung von Anja anschliessen. Heilfasten ist fuer den Zweck des Abnehmens nicht geeignet. Dein Koerper ernaehrt sich beim Heilfasten von seinem eigenen Eiweiss und erst nach gut zwei Wochen Heilfasten von Fett. Ausserdem brauchst Du doch Energie fuer Dein Kind, oder nicht? Gar nichts essen ist also die falsche Loesung und kann Dich auch krank machen (z.B. Schwaecheanfall). Das Beste was Du machen kannst ist Ernaehrungsumstellung (mehr Obst, auf Fettgehalt und Kalorien achten, 3 Liter Wasser pro Tag trinken). Es ist am Anfang sauschwer, aber Du musst immer dran denken wie gut es sich anfuehlt in die alten Klamotten zu passen, schlank zu sein und von jedem Komplimente zu bekommen. Es muss also im Kopf klick machen. Vor der Schwangerschaft wog ich 60 kg, nahm bis auf 87 kg zu und ein Jahr nach der Entbindung hatt ich immer noch ca.64 kg was mir zuviel ist (bin so klein). Hab angefangen genau drauf zu achten, was und wieviel ich esse. Lieber kleine Portionen und oefters mal Obst anstatt Suesses. Meist verschlingt man die Nahrung ja, ohne sie zu geniesen. Du musst halt versuchen stark zu bleiben, falls die Lust auf Schokolade ueberkommt. Es ist alles nur Uebungssache und nach 3 ca. Wochen schmeckt die Schokolade auf einmal auch nicht mehr so dolle gut wie sonst (war bei mir so, die Lust darauf ging weg) Hab in einem Monat 6 Kilo abgenommen. Und wie gesagt, viel Wasser trinken, dass entschlackt noch dazu. Und 3 Liter sind echt nicht soviel. Lass Dir fuer eine Flasche Wasser 4 Stunden Zeit (1. Flasche von 8 bis 12 Uhr, 2. Flasche von 12 bis 16 Uhr und 3. Flasche von 16 bis 20 Uhr). Was auch wichtig ist, ist Sport. Hast Du gewusst, das wenn Du regelmaessig Sport machst anfaengst mehr Fett zu verbrennen? Sogar wenn Du nichts tust (=auf der Couch sitzen nach dem Training) verbrennst Du auf einmal Fett. Taeglich 30 Minuten laufen helfen schon. Oder frag mal im Fitnessstudio an, die haben auch Kinderbetreuung. Hoffe, ich habe Dir die eine oder andere Anregung geben koennen. Ich drueck Dir die Daumen dass Du Dein Ziel erreichst. Ich weiss Du kannst es schaffen. Sag Dir nicht, "ich moechte abnehmen" sondern "ich werde abnehmen". Dann hast Du auch eine andere Motivation. Sei gedrueckt Tina

Mitglied inaktiv - 14.08.2004, 22:08