Diätclub

Forum Diätclub

Nehme ich zu schnell an Gewicht ab?

Thema: Nehme ich zu schnell an Gewicht ab?

Hallo ihr Lieben. Ich habe vor der Schwangerschaft 76 Kilo gewogen und am Ende der Schwangerschaft 102 Kilo. Am 18.2. dieses Jahres kam mein Sonnenschein per Ks zur Welt. In der Schwangerschaft habe ich aber auch überdurchschnittlich viel gegessen für meine Verhältnisse. Da ich einen schlechten Stoffwechsel habe dürfte ich jetzt auch nicht mehr als 1500 Kalorien am Tag zu mir nehmen wenn ich mich nicht bewege. Nun esse ich halt 1 bis 2 mal täglich und versuche das Süsszeug einzudämmen und mich mehr zuhause oder draussen zu bewegen, was ganz gut funktioniert und mittlerweile bin ich von den 102 Kilo in der Schwangerschaft und 97 Kilo nach Entbindung auf 86,6 Kilo runter. Ist das zu viel was da an Kilos purzelt auf die letzten Wochen verteilt? Ich komm eh kaum zum Essen, bin eigentlich froh das es gerade so gut läuft ohne das ich Kalorien zählen muss. Mit Sport würde ich auch gern wieder anfangen wenn ich vom Arzt das Ok bekomme nach der Nachuntersuchung. Mute ich mit Zuviel zu? Ich möcht gern auf die 76 Kilo und dann weiter auf 64 Kilo runter. Ach und ich bin 1,69 cm groß. Ich brauch einfach da mal ne neutrale Meinung ^^ Liebe Grüße Knusperkatze

von Knusperkatze am 28.03.2022, 16:28



Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Stillst Du? Da habe ich beim ersten Kind, welcher ein unfassbar hungriger Kerl war, auch echt schnell abgenommen. Und mich bei Kindern 2&3 auch darauf verlassen, die waren aber weniger fleißige Trinker... Da war es etwas mühsamer. Solange Du dich bunt und ausgewogen ernährst, was nur du beantworten kannst, ist der Gewichtsverlust im Rahmen. Wenn du hungerst und verzichtest, fehlt dir Energie und das wird dich auszehren. Ich würde uns Eisen, vitD und B Vitamine im Auge behalten, ggf jetzt auch mal bestimmen lassen.

von DecafLofat am 29.03.2022, 12:35