Diätclub

Forum Diätclub

Möchte mich anschließen

Thema: Möchte mich anschließen

Hallo in die Runde.Ich möchte mich euch gern anschließen. Neues Jahr, neue Vorsätze... Ich leide schon seit geraumer Zeit unter Essstörungen, das möchte ich nicht zum Thema machen, sondern es als Basiswissen über mich "preisgeben". Bulimie sowie Abführmittel sind bzw waren meine Hauptlast. trotz ständigem Erbrechen und Abführmittel nehme ich an Gewicht zu, deshalb will ich endlich versuchen auf gesundem Wege schlank zu bleiben. Dafür habe ich seit laaaaanger Zeit endlich mit dem Sport angefangen und achte auf meine Ernährung. Im Moment wiege ich ca. 53kg auf 167cm. Ich weiß, das ist Normalgewicht und das will ich jetzt endlich halten bzw. noch ein kilogramm verlieren. Das ist mein persönliches Wohlfühlgewicht zwischen 51-52kg. Ich hoffe, ich trete keine Diskussion los, von wegen, halte dein Gewicht, nimm zu bloß nicht ab etc. ich suche hier einen Austausch über Ernährung, Sport, Kalorienverbrauch etc. Oder einfach nette Frauen die sich auch regelmäßig wiegen :-) Meine große Angst ist Moment, dass die Waage nach oben schnelltl, wenn man nicht mehr ständig künstlich abführt. Mein Stoffwechsel wird ja vermutlich so richtig im Eimer sein. Ich hoffe aber, dass er sich erholen kann. Was denkt ihr? Ich achte im Moment darauf, dass ich ein bisschen im Kaloriendefizit bin. Tracke dafür mein Essen. Um die 1300kcal versuche ich zu essen. Wann ist euer Wiegetag? Einmal in der Woche, jeden Tag? Ich freue mich, auf einen netten Austausch

von Lotusblüte99 am 08.01.2021, 09:53



Antwort auf Beitrag von Lotusblüte99

Huhu.... Es ist ja schon mal ein Anfang, dass du zu deiner Essstörung stehst und du das Problem erkannt hast.... Mal unabhängig von deiner Problematik, lerne wie ein Stoffwechsel funktioniert, warum man zu oder abnimmt (Krankheiten mal aussen vorgelassen). Klar wird es für deinen Körper eine Umstellung sein, wenn du keine Abführmittel mehr nehmen willst, du wirst wohl auch ein par Kilo mehr drauf haben, aber nicht, weil du effektiv zugenommen hast, sondern weil deinDarm durch die ganzen Mittel träge geworden ist, und seine echte Arbeit nicht mehr leisten kann! Bis sich dein Darm regeneriert hat, dauert es sicher auch eine Zeit, den der Darm muss zuerst wider lernen selbstständig zu Arbeiten! Schau, dass du auf genügend Balaststoffe (Vollkornprodukte, Kleie, Gemüse...) kommst und viel Trinkst. Vielleicht auch mal zu einer Ernährung Beratung gehen, dass genau berechnet wird, wie viele Kalorien du benötigst um dein Gewicht zu halten. Auch das Gewicht schwankt immer etwas, das ist ganz normal (das kannst du gut bei den Post „der harte Kern der Wochenwieger“ schauen, bei mir). Du bist ein bisschen kleiner wie (oder als?) ich. Wenn ich Tracke und schaue um das Gewicht zu halten, kann ich gut um die 2100kcl essen und das Gewicht bleibt! Ich hab kurz bei dir gerechnet (kannst du online mit einem Kalorienbedarfs Rechner machen) es sind auch um die 2000kcl um das Gewicht zu halten. Ich würde etwas mehr als 1300kcl essen, da diese 1300kcl eher das ist was dein Grundbedarf ist. Diesen brauchst du oder eher dein Körper um überhaupt zu leben, Atmen.....

von ZoeSophia am 08.01.2021, 11:45