Diätclub

Forum Diätclub

Mir ist gerade aufgefallen ...

Thema: Mir ist gerade aufgefallen ...

Hallo, gerade ist mir aufgefallen, daß ich jetzt eigentlich in der 3. Erhaltungswoche bin. Ich mache Sie ja nicht streng nach WW, sondern bei mir sieht es so aus, daß ich am WE keine Punkte zähle, mich aber unter der Woche wieder dran halte. Dadurch schwankt das Gewicht zwar ziemlich und am WE nehme ich locker 1-2 kg zu, welche ich dann aber wieder bis zum Wiegetag weg habe, bzw. mein Zielgewicht auch um 1 kg unterschreite. Meistens habe ich donnerstags die 57 kg (Zielgewicht 58 kg). Wenn ich mich nicht täglich wiegen würde, dann wüßte ich das ja auch gar nicht. Damit kann ich doch eigentlich auch zufrieden sein, oder?! Diese Woche ist schlimm: Nach dem WE war ich bei 58,6 kg. Bin zwar heute schon wieder bei meinem Zielgewicht von 58 kg, aber morgen ist Frühstück in der Spielgruppe, Donnerstag im Kindergarten, meine Periode kommt auch irgendwann zwischen heute und Samstag und am Samstag fahren wir für 5 Tage nach Paris. Oje ... Den übernächsten Wiegetag mache ich wohl besser nicht mit *ggg*. Hoffentlich bekomme ich das dann auch schnell wieder runter ... ab jetzt wird ja nicht mehr aufgepaßt und ich möchte doch sooooooooo gerne die 58 kg im Mutterpass stehen haben (bei Alina waren es 70 kg und bei Fabian 76 kg). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 27.07.2004, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

huhu... das mit dem Mutterpaß ist für mich inzwischen auch ein Ansporn. Mein Ausgangsgewicht wurde da damals leider nie eingetragen, es waren so ca 62kg. Der erste Eintrag ist dann erst in der 13.SSW mit 71kg. Zur Zeit wiege ich ja ca 60,0kg, eher sogar schon weniger. Aber bei meinem FA wird man immer mit Klamotten UND Schuhen gewogen! Das ist doch jedes Mal total unterschiedlich und außerdem hab ich die 60,0 ja nur morgens und nackt und nachdem ich aufm Klo war! Also? Muß ich jetzt fragen, ob ich ohne Schuhe auf die Waage darf, vorher nix trinken (was ist dann mit Urinprobe?g) und nur ein dünnes Kleid anziehen?? Hihi... WIe ist das bei dir?

Mitglied inaktiv - 27.07.2004, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, stimmt schon, bei meiner FÄ muß man auch mit Klamotten (aber ich glaube ohne Schuhe) auf die Waage ... da sollte man auch besser keinen Termin nachmittags haben *g*. Allerdings gibt man doch Größe und Gewicht an, die die FÄ einträgt (bei Feststellung der SS). Auf die FÄ-Waage mußte ich dann immer erst bei der ersten richtigen VU. Deswegen habe ich ja auch ein bißchen die 56 kg angepeilt. Einmal wären es dann genau 20 kg Abnahme und außerdem müßten die 2 kg "Luft" doch reichen, damit im Paß bei der VU auch 58 kg stehen ;-). Aber verrückt mache ich mich deswegen nicht. Ich denke, ich habe auch so ein gutes Ziel erreicht und darf stolz drauf sein (ooch ... hört sich das jetzt eingebildet an). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 27.07.2004, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, verstehe ich Dich richtig, Du peilst ein drittes Kind an? *träum* LG, Fiammetta

Mitglied inaktiv - 27.07.2004, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja :-). Eigentlich wollten wir den gleichen Abstand, wie zwischen Alina und Fabian (21 Monate), aber dann kam der Hausbau und ich möchte mein Baby gern genießen und außerdem hätte ich gerne mal ein Sommerbaby (Alina kam im Februar und Fabian im November). Deswegen warten wir diesen Zyklus noch ab (hätte allerdings jederzeit passieren können und auch dürfen, denn ich habe Fabian 2 Jahre gestillt und von daher keine Pille genommen und einfach nur aufgepaßt) ... morgen oder übermorgen müßte meine Periode kommen ... danach wird nicht mehr aufgepaßt. Mal sehen, wann es klappt. Bei Alina war ich damals im 3. Zyklus schwanger und bei Fabian im 2. Zyklus. Beide Male hatte ich vorher die Pille genommen. Natürlich träume ich davon, daß es direkt klappt *g* ... dann würde es ein Ende April/Anfang Mai-Kind. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 27.07.2004, 13:56