Diätclub

Forum Diätclub

Mein größtes Problem: Der Abend!!!

Thema: Mein größtes Problem: Der Abend!!!

Geht Euch das eigentlich auch so? Bis zum Abend halte ich mich mit dem Essen ganz tapfer, bin froh, wenn unser kleiner Racker schläft, setz mich gemütlich auf die Couch... und denke NUR noch ans Essen. Für eine kurze Zeit kann ich mich meist noch beherrschen, dann hole ich mir eine Kleinigkeit zum Naschen und denke: Das ist heute gerade noch drin. Einmal angefangen gibt es dann aber kein Halten mehr und ich fress nur noch abwechselnd Süßes und Salziges in mich rein. Anders kann man das leider nicht nennen. Bin dann immer total deprimiert und brauch mich über die Waage am Morgen nicht zu wundern. Wie macht ihr das denn am Abend oder kennt ihr diese abartigen Gelüste etwa nicht???? Musste ich mal loswerden... LG Magdy

Mitglied inaktiv - 12.09.2004, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Magdy, Dein Text könnte von mir stammen, denn genauso geht es mir. Abends kommen die Freßattaken und dann muß was Süßes her, möglichst viel. Gerade habe ich mir wieder was geholt. Aber ich hoffe, ein Blick auf diese Seite hilft mir, die Schoki wieder zur Seite zu legen, schluchz. Essen ist doch zu schön, aber nicht der wabbelige Speck an einem.... Gutes Durchhalten, Sabine

Mitglied inaktiv - 12.09.2004, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Ich kenne das. Ist mir grad gestern wieder passiert (Tage bekommen, da ist es noch schwerer!)! Normalerweise hab ich für solche Fälle, also bei mir fast jeden Abend, immer ne Light-Cola im Kühlschrank und dann seh ich zu, dass ich möglichst noch´n paar Punkte über habe, die ich dann "verfressen" kann. Rispinos kann man ganz gut essen, da hat die komplette Tüte ´n bißchen was über drei Punkte. Und dann noch´n Apfel, danach geht´s dann eigentlich... Ist wahrscheinlich nicht die beste Methode, aber ich kann abends einfach nicht "ohne"!!! Gruß, Andrea

Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 06:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir hilft dann etwas, wo ich den ganzen Abend immer wieder zugreifen kann, so wie bei Schokolade halt auch. Momentan super: Weintrauben. Z.Zt. megalecker, eine große Schüssel auf den Tisch gestellt und wie bei Chips immer wieder reingreifen. Klappt super. Sei tapfer!!! Andrea

Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich schau das ich zum Frühstück nicht so viel habe und zwischen schonmal gar nichts so das ich abends noch ein leckeres Brot verdrücken kann. Und dazu mampfe ich dann Cornichons und/oder Silberzwiebeln. Das sättigt auch sehr gut. Beim Süssen muß ich ganz ehrlich sagen, kauf es erst gar nicht. Bei uns ist es auch sehr schwer, denn mein Mann würde ohne Süsses sterben. *gg* Wenn kein Süsses da ist dann schreit er "Wir haben nichts mehr zu Essen im Haus, wir müssen unbedingt einkaufen." *lol* Sonst versuche es doch nochmal mit dem Power Plan wenn du dich eher an vorgeschriebene Sachen halten kannst. Für mich wäre das zB gar nichts, gerade dann hätte ich das Gefühl das mir was verboten wird und dann fress ich einfach alles. :o( Ich drück dir weiterhin die Daumen! LG Janine

Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 10:47