Diätclub

Forum Diätclub

Mein Wiegetag ist ja jetzt montags und siehe da...

Thema: Mein Wiegetag ist ja jetzt montags und siehe da...

Hallo Mädelz! Letzte Woche waren es noch 59,7 kg und heute morgen waren es 57,9 kg. Somit bin ich schon wieder 1,8 kg leichter und mir fehlen nur noch 4,9 kg zum Zielgewicht. Hört sich ja eigentlich nicht mehr viel an, gell... wenn der Weg bis dahin nicht wär. *heul* Und dabei war ich gar nicht mal so eisern. Am Samstag konnte ich mich allerdings super zurück halten, hab nur ein Stückchen Kuchen gemampft und abends ein Brötchen. Sonntag hab ich allerdings auch ein Stück Kuchen mit Sahne gemampft, später noch ein Muffin, gut gefrühstückt hatte ich auch... *grumpf* Naja aber 1,8 kg sind perfekt, soviel habe ich beim ersten Start nicht verloren. Auf das es weiter so gut klappt! LG Janine

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist ja super. Wiegst jetzt wieder weniger wie ich *g*. Ich kann mir heute die rote Karte geben. Habe mich ja die letzten 3 Wochen immer erst so gegen 10.00 Uhr gewogen, da Alina Kiga-Ferien hatte und wir immer lange schlafen haben ... Tja ... nun hatte ich mein punktefreies WE hinter mir und stand wieder früh auf der Waage und sie zeigte mir 60,2 kg an *schluck*. Habe mir ja geschworen, daß 60 kg mein absolutes Limit ist. Bin sonst nach einem WE ja eigentlich bei 59 kg. Also jetzt eisern sein, damit ich bis Donnerstag zumindest bei 58,5 kg bin ... 58 kg wäre natürlich besser. Ich glaube langsam, die 57 kg kann ich vergessen :-(. Pendelt sich der Körper auf ein bestimmtes Gewicht ein? Ich war ja sogar mal bei 56,7 kg und 3-4 Wochen lang klappte es immer super, daß ich montags zwar 58,5-59 kg hatte, aber donnerstags dann 57 kg. Irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin. Jaaaa ... ich weiß ... 58 kg sind auch super, aber so ist das halt, wenn man sich an etwas gewöhnt hat und auch ein bestimmtes Ziel im Kopf hat. So, muß weiter meinen Haushalt machen. Haben nachher noch ZA-Termin, muß vor der Kiga-Abholung noch zum Aldi und evtl. kann Fabian heute mit Mutter-Kind-Turnen anfangen. Danach fahre ich dann selber zum Sport. Der Alltag hat uns wieder *g*. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Ja, der Alltag hat auch uns wieder. *stress* Das mit dem Gewicht kenne ich. Wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat ist es schwierig sich davon abbringen zu lassen. Auch wenn es jeder doch nur gut meint. Ich habe ja jetzt das Gewicht wieder was ich auch vorm Urlaub hatte. Mensch und da habe ich mich doch soo toll gefühlt!?? Mhm und jetzt, gut ich fühl mich net fett aber ich bin nimmer zufrieden. Deshalb will ich auch erstmal "nur" bis 55 kg abnehmen und dann mal schauen, vielleicht reicht es mir ja auch. Wenn nicht dann halt doch die 53 kg. Und wenn ich dann immer noch nicht zufrieden bin, bitte Leute, weist mich in eine Klinik ein! *lach* LG Janine, die jetzt mit Sohnemann frühstückt

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, ich lese hier immer ein bißchen mit. Ich glaube schon, daß sich der Körper auf ein bestimmtes Gewicht einpendeln will. Bei mir ist es so, daß mein Gewicht, daß ich ohne Probleme halten kann bei ca. 55 kg liegt. Will ich auch nur ein Kilo weniger wiegen bedeutet daß für mich schon, daß ich aufpassen muß. Ich war vor zwei Jahren mal bei 52 kg, aber ich habe keine Chance, das zu halten ohne hungern zu müssen. Vielleicht ist das ja bei dir auch so. Also vielleicht lieber ein paar Kilo mehr akzeptieren und dafür weniger Diätfrust? LG Andrea

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, stimmt ... Frust soll es nicht werden. Ich werde jetzt mal sehen, wie es bis Freitag aussieht. Bin zufrieden, wenn ich meine 58 kg wieder habe. Klappt es gut, kann ich noch immer die 57 kg anstreben, aber hungern werde ich deswegen nicht. Zumal ich ja am WE eh immer ohne Punkte esse und da auch oft und gerne sündige. Aber wie gesagt ... 60 kg sind meine Schallgrenze und da lag ich dann ja heute (wenn halt auch nur 200 g) drüber. Zu locker will ich das nicht sehen, denn sonst sind schnell noch ein paar Kilos mehr drauf. Ich habe meinen Mann auch mit 52 kg kennengelernt (aber ohne Badminton und mit Pille war ich dann sehr schnell bei 56-58 kg), aber da war ich halt 16. Nun bin ich 30 und habe 2 Kinder geboren ... da kann man wohl mit 58/59 kg bei 1,70 m auch superzufrieden sein. Ist halt nur mein Anreiz, in die nächste SS mit 58 kg zu starten und da man ja beim FA immer mit Kleidung gewogen wird, strebe ich die 57 kg an *g*. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 15:08