Diätclub

Forum Diätclub

Lust auf Süßes

Thema: Lust auf Süßes

Hallo, boooh, wie macht Ihr das wenn Ihr Heißhunger auf Süßes habt? Mein Kind ist jetzt im Bett, die letzten 3 Stunden waren echt anstrengend und ich sitze jetzt am PC und würde am liebsten über die Schoko-Ostereier für den Kleinen herfallen. Was kann ich tun um "eisern" zu bleiben...??? Schmachtende Grüße, Birgit

Mitglied inaktiv - 27.03.2004, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit, dann gönne Dir doch EIN Ei???? Besser Du isst jetzt ein Ei, als noch später alle!!!! Ich kann mich übrigens auch nciht zurück halten bei Schoki!!! Leider! Mein Mann schimpft schon immer. lg Sandra (die jetzt auch Hunger auf Schokolade bekommt!!!)

Mitglied inaktiv - 27.03.2004, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

mir hilft es meist, wenn ich mir Obst richte und esse. Ein Apfel oder eine Orange. Da bekomme ich auch was Süsses und die Gelüste sind hinterher meist weg. Ansonsten hilft mir auch Kaugummi-Kauen. Ich vermeide es meist, meinen Gelüsten nachzugeben (es sei denn, ich habe noch Punkte über - mache WW), denn ich kann bei Schokolade sooooooo masslos sein. Bei mir wäre es sicher nicht EIN Ei, sondern die ganze Packung. Deshalb lasse ich es besser gleich bleiben und versuche es mit o.g. Grüsse Stöppel

Mitglied inaktiv - 27.03.2004, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache auch WW und versuche den Versuchungen ganz aus dem Weg zu gehen. Habe auch das "Packung-Problem", ich kaufe so'n Zeug für uns auch gar nicht mehr, denn wenn ich weiß das Süßkram da ist ist er auch schnell wieder weg :-(. Mmmh, Kaugummi versuche ich mal. Obst hilft mir da leider nicht weiter, höchstens vielleicht ne gebackene Banane mit Honig vom Chinesen....seufz....ein Apfel macht mich nicht glücklich wenn ich eigentlich ein Nutellabrot möchte. Habs gestern übrigens gelassen - war aber schwer. VG, Birgit

Mitglied inaktiv - 28.03.2004, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bestreiche mir 5 Rispinos Kokos ganz dünn mit ein bißchen Nutella und die genieße ich dann für einen Punkt :-)

Mitglied inaktiv - 28.03.2004, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Leidensgenossin ;-) Ich plane mir mind. jeden 2. Tag einen Riegel Kinderschokolade für 1,5 P. ein - da ist der Heißhunger nicht ganz so groß, als wenn ich ganz auf die Schoki verzichten müßte. Ich breche den Riegel dann in lauter kleine Teile und lasse sie dann ganz langsam einzeln im Mund zergehen. So genieße ich bis zum "bitteren" Ende... Bleib tapfer! Antje

Mitglied inaktiv - 28.03.2004, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich trinke 300 ml Molke (4 TL). Schoko und Vanille haben dann 1,5 Punkte und Banane nur 1 Punkt. Ist gesund, hilft beim Abnehmen und dämpft den Heisshunger auf Süßes. Oder Du nimmst 1 Reiswaffel mit 1 TL Nutella ... das hat auch ein Punkt. Oder Du ißt Gummibärchen (10 Stück für 0,5 Punkte). Also ganz verzichten sollte man nicht. Der Körper braucht auch so etwas und ansonsten fällt man sonst eh über eine größere Menge her. LG Anja (die auch sehr verschnuppt ist) :-).

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 11:37