Diätclub

Forum Diätclub

Low Fett

Thema: Low Fett

Hallöchen, hab mich grad mal eingeschlichen. Im Januar hatte ich 5 kg mit LowFett30 abgenommen ( war völlig easy ) Nun bin ich seite Februar schwanger und esse natürlich auch mal Dinge auf die ich einfach nur Appetit habe ( ohne auf das Fett zu achten. ) Da ich bisher nicht allzuviel zugenommen habe ( 30. SSW 8,- kg ) mach e ich mir keine großen Gedanken, würde aber trotzdem gerne LowFett essen, da mir die vieloen Ideen fürs KOchen gefallen und natürlich wäre ein bißchen vorausschauend essen ja auch schlecht. Hat jemand mal gehört, ob es schaden würde ? Ich denke, man soll ja eh mehr Kohlehydrate und Eiweiße zu sich nehmen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar P.S Der halbe Liter Milch kommt natürlcih trotzdem auf die Rippen :-)

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe mit LowFat30 auch über 20 Kilo abgenommen - es funktioniert ;-) An Deiner Stelle würde ich "mischen", d.h. Du kannst ja LowFat kochen, aber dann schlier Dir abends auch ruhig mal ein bißchen Butter auf´s Brot - im Maßen nimmst Du nicht zu (außer natürlich durch die SS *gg), aber Du hast Fett um die fettlöslichen Vitamine aufzunehmen... Und außerdem benötigst Du Omega3 Fettsäuren für den Zellaufbau (des Babys) - hier also bitte nicht sparen! Gruß Bianca

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja danke für den Tipp :-) in welcher Zeit hast Du denn 20 kg abgenommen ? und Omega-3 sind doch in Rapsöl, oder ?

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Omega 3 ist ein Grund warum inzwischen viele Ernaehrungsberater vorsichtig geworden sind ganz allgemein eine "low-fat" Diaet zu empfehlen. Das kommt naemlich dann oft auch zu kurz, ist aber extrem wichtig und hilft Blutdruck zu senken bzw. gute Herzgesundheit zu bewahren. Rapsoel hat etwas, noch mehr findet man in Leinsamenoel, das ich fuer alle Salatdressings benutze. Und natuerlich in vielen Fischsorten, allen voran Seelachs. Den gibt es bei uns 1-2mal pro Woche. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe die ersten 15 Kilo ziemlich schnell, so in 4 Monaten abgenommen, für den Rest habe ich dann nochmal 5 Monate gebraucht. Das war allerdings Absicht, da die ersten Pfunde viel zu schnell weg waren... Leider hab ich aber jetzt nach meiner SS wieder einige Kilos zu viel ;-) Gruß Bianca

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 19:30