Diätclub

Forum Diätclub

Kohlsuppendiät Tag 5

Thema: Kohlsuppendiät Tag 5

Tja das war wohl nix... Finde die Suppe immer noch ok, aber jetzt gehe ich erst mal RICHTIG frühstücken: Ich habe nicht ein Gramm abgenommen und verharre auf meinen 70 KILO!!! Bis auf ein Stückchen Käse habe ich wirklich nicht geschummelt....trotzdem nix. Scheint so, als wolle sich mein Körper NICHT von den Pfunden trennen wollen, die ich für überflüssig halte:) Bin mir aber sicher, daß es auch ein Leben in Größe 40 gibt, auch wenn ich natürlich weiterhin sehnsüchtig den schönen Sommerkleidern in 38 nachseufzen werde...und meine kleine Wampe von nun an kaschieren muss. Ich wünsche euch alles Glück der Welt beim Punkte sammeln, aber ich lege das Thema Diät ad akta. Viel Spaß noch

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

komisch, daß einige Leute dabei so an Gewicht verlieren und andere gar nicht! Zeigt mir wieder, daß jeder anders gestrickt ist und das es keinen WIRKLICHEN Zusammenhang zwischen Essen und Gewicht/Figur gibt! In unserer PEKIP Gruppe haben die Schlanken Frauen auch keine Formel...höchstens Streß.Aber Diäten oder Sport machen da eigentlich nur die Pummeligen:) Sollte einem zu denken geben....

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patrisha hmm Ich sags mal so... Selbst wenn Du mit der Kohlsuppendiät etwas abgenommen hättest wäre es binnen kürzester Zeit wieder drauf .. wenn nicht noch mehr.. Das einzigste was du deinem Körper antust ist.. alle lebensnotwendigen Minerlastoffe vorzuenthalten.. Solche arten von Crashdiäten zeigen wenig erfolg und führen zu Mangelerscheinungen Wusstest Du : Ohne ein gewisses Maß an Fettzufuhr kann der Körper nicht funktionieren .. Herz - Kreislaufsystem und Organe benötigen diese Fette um arbeiten zu können. Wenn man sich für diese art von Diät entscheidet muss man Vitamin brausetabletten zu sich nehmen (die wasserlöslichen) um wenigstens die mineralien zu verfügunge zu stellen.. Ich persönlich halte nix von solchen "wundersuppen und Diäten" Ich weiss ja nicht wie "schwer" Du bist aber bei einer gewissen grenze baut der körper langsamer ab erst recht wenn man es auf die crashtour versucht.. und wenn man gewicht verliert OHNE Sport zu machen sind es häufig die Muskelpartien die an gewicht verlieren... Übrigens wieso machen nur die "pummeligen" Sport und Diät ? Ic kenne zu genügen Damen die sind Perfekt und fühlen sich zu Dick und noch ein Kg muss runter... Sport und eine GESUNDE Ernährung sind sowohl für übergewichtige als auch für "models" wichtig... Und natürlich gibt es unterschiedliche Typen (einer nimmt ab der andere nicht) aber wie lang und oft hat sich der der nicht abnimmt vorher in seinem Leben mit Diäten gequält ? Der Körper merkt sich ALLES.. die jenigen die weniger oft Crashkuren gemacht haben kriegen bei vernünftiger ernährungsumstellung auch den gewünschten erfolg... Manche Organismen brauchen bis zu 6 Wochen bevor sie etwas vom "fest sitzenden" Fett raus geben das erreicht man aber nicht mit der Kohlsuppendiät.. das einzigste was Dein Körper lernt ist... beim nächsten "guten" Essen alles einlagern und "vorrat" anlegen bevor wieder so eine Hungerphase kommt. Nennt sich auch jojo effect.. erst nach einger zeit wenn der körper merkt er bekommt nicht mehr als so und so viel Fett/Kalorien... erst dann wird er bereit sein etwas herzugeben.. So jetzt habe Ich meine memoaren geschrieben *g* sorry für den langen Text aber dafür ist das thema zu breitbandig als es in kurzform zu schreiben... LG Ina

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme dir ja eigentlich zu...weiß ja auch, daß so eine Diät nicht besonders gesund ist....aber was, wenn man sich eigentlich gesund, fettarm und schokifrei ernährt? Das ist ja der Witz: vor der Schwangerschaft (all meinen Schwangerschaften) habe ich JEDE Todsünde begangen die es so gibt: Schoki-Junkie, Pommes-aholic, Kühlschrankplünderung nach 20:00Uhr...und war dennoch schlank. Während der SS habe ich mich immer tadellos ernährt und IMMER um die 25 Kilo zugelegt. Wie schon erwähnt...sonst auch immer alles wieder schnell losgeworden, nur dieses mal bin ich auf 5 Kilo sitzengeblieben. Ich denke, die gehören jetzt einfach "zu mir" :)

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hm ... bei mir war es eigentlich so, daß ich früher ca. 52 kg bei 1,70 m gewogen habe und dabei auch alles essen konnte. Habe allerdings auch Badminton gespielt und getanzt. Bei mir ging das Gewicht dann mit Pille, Berufsausbildung und keinen Sport mehr hoch. Genascht habe ich nämlich noch immer gerne. Geheiratet habe ich dann mit 67 kg und im Urlaub lege ich immer 2-3 kg zu ... so auch in den Flitterwochen und dann war ich direkt schwanger. Bei Alina habe ich in der SS nicht auf meine Ernährung geachtet und prompt auch 21 kg zugelegt. Mit 76 kg bin ich dann wieder schwanger geworden. Bei Fabian kam nur 13 kg hinzu, die auch 2 Wochen nach der Geburt wieder weg waren. Aber ich blieb bei den 76 kg. Mir fehlte die Bewegung (trotz 2 Kinder) und ich bleibe nunmal eine Naschkatze, obwohl ich auch da nicht übermäßig gefuttert habe. Ich bleibe einfach dabei, daß eine reduzierte Ernährung und Sport helfen ... ich habe in 6 Monaten 15 kg abgenommen und meine Figur geformt. Bei uns sind eigentlich weniger "dickere" Frauen, also Normalgewichtige. Natürlich sind auchein paar sehr schlanke dabei, aber auch die möchten Sport treiben und einige würden auch gerne etwas mehr wiegen (auch dafür kann man Sport treiben). Es kann mir auch niemand erzählen, daß er mit einem typgerechten Trainingsplan nicht abnehmen kann, bzw. schlanker wird. Es kann gut sein, daß die Waage keine Veränderung zeigt (Fett wiegt weniger wie Muskeln), aber man trotzdem an Umfang verliert (ich habe mich damals zusätzlich wöchentlich vermessen) und auch die Kleidergrößen geringer werden. Natürlich funktioniert das bestimmt nicht, wenn man weiterhin viel süßes Zeug trinkt und nach dem Sport viel und verkehrt futtert. Sicherlich stimme ich Dir zu, daß jeder Körper wohl ein Gewicht hat, wo er bleiben möchte (mir fällt es z.B. schwer, unter 60 kg zu kommen), aber etwas ist da schon immer drin. Ich würde auch gerne schnell abnehmen, habe aber selber diesen Jo-Jo-Effekt zu spüren bekommen. Im Moment bin ich auch bei 65 kg ... einfach deswegen, weil ich 4 Monate nicht zum Sport konnte. Nun bin ich seit letzter Woche wieder angemeldet und bin mal gespannt, was sich diese Woche so tut ;-). Vergiß diese blöde (wenn auch leckere *g) Suppe. Wenn Du zufrieden mit Dir bist, dann bleib so, wenn Du dennoch gerne 5 kg abnehmen willst, dann probier es doch mal mit WW oder allgemein mit einer Ernährungsumstellen und eben doch ein bißchen Sport. Muß ja nicht direkt ein teures Studio sein. Ich habe damals auch zu Hause angefangen (kann allerdings die Übungen aus den Kursen von früher) ... gerade den SS-Bauch konnte ich damit bekämpfen. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

...wieviel Wasser Du im Körper eingelagert hast.Die Suppe bewirkt ja,das Wasser ausgeschwemmt wird,das ist der ganze Effekt der Gewichtsreduktion,mehr nicht.Und wenn Du eben nicht zuviel Wasser eingelagert hast,wirst Du bestimmt auch kaum was verlieren. Viele grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 17:10