Diätclub

Forum Diätclub

Kochen???

Thema: Kochen???

Hallo ihr lieben hatte diese woche schon mal gefragt aber hatten leider nicht viele geantwortet. Wollte wissen wie ihr das mit dem kochen macht? Die Rezepte die ich bekommen habe klingen sehr lecker, nur kann ich diese meinen Mann nicht vorsetzen. Der braucht immer Fleisch und Gemüse isst er überhaupt nicht. Deswegen wollte ich wissen wie ihr das so macht? Hatte mir schon einiges überlegt in dem ich für ihn ganz normal koche wie bisher und für mich dann halt die gesunde art hinzufüge wie z.B. statt Fritten Kartoffel und Gemüse, extra soße für mich zubereite u.s.w. Würde mich halt mal interessiern wie ihr das halt macht.Denke mir nämlich das mein Mann nicht der einzige ist. Lieben Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 17.09.2004, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela, mein Mann ist da zum Glück nicht so komisch. :O) Er muss bei gebratenem bloss immer alles mit ordentlich Magarine haben, dann bruzel ich mir das halt in einer extra Pfanne mit gesundem Distelöl. Mach Dir, anstatt Schnitzel etc. lieber Hähnchen oder Pute. Ich bin mir sicher, Du wirst eine Variante finden, dass ihr beide zufrieden seid. Ist gar nicht so schwer. Hab hier noch ein Rezept, welches ich heute Abend machen werde. Hühnchen in heller Sauce für 4 Portionen 1 Portion gleich 7 Points müssen dann noch 4 Points für Nudeln satt mit zu. Zutaten: Salz 150 g Champignons 1 Zwiebel 6 EL Mehl Pfeffer 4 Halbe Hänchenbrustfilets (je ca. 125 g) 4 EL Butter 1/2 l Hühnerbrühe 200 g saure Sahne 1 Msp. Senf Zubereitung: 1. Pilze trocken abreiben, in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und würfeln. 4 EL Mehl, Pfeffer und Salz in einem tiefen Teller mischen. Hähnchenfilets waschen und trockentupfen. 2. Hähnchenteile im gewürzten Mehl wenden. Die Hälfte der Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Hähnchenteile bei mittlerer Hitze 8 Minuten auf beiden Seiten braten. 3. Zwiebeln und Champignons in die Pfanne zum Geflügel geben und alles 5 Minuten garen. Zugedeckt beiseite stellen. 4. Restliche Butter in einer Kasserolle erhitzen, das restliche Mehl darin anschwitzen. Unter Rühren die Brühe nach und nach zugießen, 5 Minuten köcheln lassen. 5. Saure Sahne untermischen, mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken. Sauce unter Geflügel, Pilze und Zwiebeln mischn. Dazu Nudeln servieren. Bin gespannt, wie das schmeckt und freue mich schon drauf. *njamnjam* LG Puschel

Mitglied inaktiv - 17.09.2004, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das Problem weniger, denn unter der Woche ißt mein Männe in der Firma und am WE zähle ich keine Punkte. Aber wenn ich am WE nach WW koche oder für Besuch, dann sind die immer total begeistert und fleischlos habe ich bisher noch nie gekocht (am WE ... unter der Woche gibt es bei uns auch höchstens mal Pute oder Tartar). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 17.09.2004, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde - wenn mein Mann auch so schwierig wäre - garnicht sagen, dass das, was er auf dem Teller hat ein WW- oder sonstiges Diät-Gericht ist! Der denkt bestimmt nur, dass sowas "nix taugt"! Wenn Du ihm ein leckeres, gesundes Gericht mit Geflügel in Gemüse servierst, das Ganze in einer ordentlichen Menge, dann merkt er es bestimmt nicht! Und später kannst Du ihm immer noch sagen, dass das eines von den schlimmen Diät-Gerichten war. So Leute haben immer nur eine Denk-Blockade. Die haben eine ganz feste Vorstellung davon, dass sie was furchtbar finden, ohne es je probiert zu haben. Kurz gesagt: Mach' Dir keinen Stress mit 8 Töpfen, lass es einfach mal drauf ankommen! Mein Mann hat einfach mitgegessen (und fand alles sehr lecker) und ebenfalls 10 Kilo abgenommen. Da war ich fast neidisch, und er fand's witzig, weil er ja eigentlich garkeine Diät machen wollte! Ausserdem hat auch er festgestellt, das frisches Gemüse und Kartoffeln nix auf der "Pfui"-Liste verloren haben... ;o)

Mitglied inaktiv - 17.09.2004, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela... wir wäre es wenn Ihr viel Pute und Hähnchen esst?? Aus Pute kannst Du die verschiedensten Gerichte zaubern. Zum Beispiel Rouladen, Frikadellen, Bolognese, gefüllte Paprikaschoten, dass kannst Du alles ohne Fett zubereiten und ist echt mega lecker..ich esse seit fast 2 Jahren fast nur Putenfleisch, man kann ja damit alles machen, und Pommes..wie wäre es wenn Du die selber machst?? Einfach Kartoffeln schälen, in Pommesform schneiden und ab damit in den Backofen.. Vielleicht konnt ich Dir weiterhelfen... lg Nici

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 20:52