Diätclub

Forum Diätclub

Kennt jemand ein leichtes Topfkuchenrezept ??und gestern Wiegetag...

Thema: Kennt jemand ein leichtes Topfkuchenrezept ??und gestern Wiegetag...

Guten Morgen, gestern war ich zum 3.x zur Gruppe, und ich habe in 3 Wochen insgesamt 2,8 kg abgenommen.*juhu freu Dabei hatte ich letzten Sonntag einen Futtertag, sprich Kuchen und dicke Nusskekse und abends brauchte ich noch was deftiges. Und Wochenbginn war zwar wieder etwas geregelter, aber ganz so rein kam ich erst wieder Mittwoch, und ich habe trotzdem 800g abgenommen, das baut natürlich auf. Allerdings, wenn ich ans kommende Wochenende denke, bekomme ich schon wieder Horror. Unser Zwillinge feiern Ihren 1. Geburtstag, und wir bekommen natürlich Besuch. Ich dachte an einen Topfkuchen für die Kinder, und einen Schmandkuchen mit Mandarinen. Ich weiß aber leider kein WW nettes Rezept für den Topfkuchen??? Abends wollte ich gebackene Hackbötchen machen, normales Rezept, und dann ne freundliche WW Suppe dazu. Ok ich danke Euch schon mal für ein nettes Kuchenrezept, ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben. Liebe Grüße Cordula, die nun noch so in etwa 7-8 kg abnehmen möchte, gern auch 10kg. aber man soll ja nur kleinen Ziele setzten, schritt für schritt

Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

;o)

Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

;o)

Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Ina, Topfen = Quark, vermute das vielleicht ein Käsekuchen gemeint ist. liebe grüße maren

Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

l

Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

..hihi, äh so wird das jedenfalls bei uns genannt (niedersachsen) sowas wie marmorkuchen(hihi, ich hoffe das ist bekannt)oder Sandkuchen. Na halt so ein trockener Kuchen. Nun werde ichs chon ganz durcheinander. Kann mir da wirklich keiner helfen???*schnief. dann muß ich wophl das normale Rezept machen. Das ist so'n Kuchen für ne Kastenform. Muß doche ienr kennen. Wie sagt man sonst dazu? liebe grüße Cordula Mandarinen torte hab ich auch schon mal gelesen, dankeschön. Mein Männe möchte aber lieber das standardrezept haben. Dann maCHE ICH DAS DOCH AUCH MAL FÜR IHN: bACKE DOCH SO SELTEN:

Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

...ihr habt mich ja ganz durcheinander gebracht. heißt wirklich topfkuchen. kann ich aber auch nicht sagen warum: das ist nun das standartrezept: 500g Mehl 200g Zucker 200g Margarine 1P Backpulver 1 P Vanillezucker 4 Eier evtl etwas Milch oder Wasser Saft einer Zitrone ja sowas suche ich dann in light- form!!! ok margarine, könnte ich ja ne wenig prozentige Margarine nehmen, hmm ich sehe schon, das andere kann man nicht wirklich ersetzen. oh weh, was back ich dann bloss???*grübel vorher noch groß rumexperimentieren, geht ja auch nicht mehr. ach ne mensch, immer alles auf den letzten Drücker. Dann muß ich wohl schmachten am Sonntag, oder am Montag wieder eibnmal neu anfangen mit dem pointsplan.*grummel, auch nicht das wahre. ok, werde mir nochmla den kopf zerbrechen tschüssi Cordula, die sich nun schon wieder mal den mund wässerig gedacht hat:))

Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

gg

Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 14:02