Diätclub

Forum Diätclub

Kennt Ihr das eigentlich???

Thema: Kennt Ihr das eigentlich???

Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Tagen lese ich fleissig Eure Postings, vieles hört sich sehr gut an. Selber hatte ich auch schon was geschrieben. Aber - wie soll ich das formulieren - ich habe einfach nicht den Mut, das Abnehmen erneut zu versuchen. Nicht unbedingt wegen der Einschränkungen, die jede Ernährungsumstellung nun mal doch mit sich bringt, nein, weil ich große Angst habe, nicht durchzuhalten. Und dann habe ich womöglich zu meinen 130 Kilo noch mehr drauf und bin noch verzweifelter! Liebe Grüße von Christine

Mitglied inaktiv - 18.01.2003, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine! Ich kann das nachvollziehen, was Du schreibst. Als ich jetzt aktuell anfing abzunehmen, hab ich mir gedacht, entweder ich schaffe das jetzt wirklich oder ich lasse es für immer ganz bleiben (und bleib halt so pummelig wie ich bin bzw. werde noch dicker, weil ich dann weiterhin jeden Abend mit meinem Buch auf dem Sofa sitzen werde und leckere Dinge geniesse.) Und dann sehe ich mir wieder die dünnen Frauen in irgendwelchen Zeitschriften an und sage mir: Bis zum Sommer bist Du auch so weit, dass Du mit Dir zufrieden bist. 8 - 10 kg werde ich bis dahin wohl hoffentlich schaffen! Sei mutig und fang an, wenn Du Dich so nicht mehr magst oder schon gesundheitliche Probleme hast mit Deinem Gewicht! Ich sag mir jetzt immer, dass der Genuss (vor allem von Süssen) auch nicht alles ist, vor allem, wenn er dem Körper eben nicht gut tun, sondern nur kurzzeitig ein gutes Gefühl vermittelt. Ich versuche mir vor Augen zu halten, dass die Nahrungsaufnahme in erster Linie dem Erhalt des Körpers dient und nicht (nur) um irgendwelche "Gelüste" zu befriedigen. (Wenn Du verstehst, was ich meine!). LG Grüsse und "nur Mut!" Vielleicht hilft Dir ja das Forum hier auch weiter! Johana

Mitglied inaktiv - 19.01.2003, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Johanna 2, danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich geht es wirklich nur so. Dann warte ich am besten ein paar Tage, bis es mir seelisch besser geht und fange dann an, sonst ist der Mißerfolg schon vorprogrammiert. Liebe Grüße von Fynnmama

Mitglied inaktiv - 19.01.2003, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 13:23