Diätclub

Forum Diätclub

Ina - Deine Tipps

Thema: Ina - Deine Tipps

Hallo Ina, danke für deine Antwort. Das liest sich ja ganz gut. Was machst du aber gegen den sogenannten "Hiiiieper". Bei mir ist es oft gar nicht der Hunger, der mich essen lässt, sondern der Appetit (oder was auch immer?). Dann kann ich mein Hirn nicht einschalten und schon nur das 15minütige Warten bis es vorbei ginge kriege ich nicht hin. Ich glaube, mir müssten Hörner wachsen oder der ganze Körper müsste jucken, wenn ich der Schokolade mal wieder nicht widerstehen kann. Wie ist es denn bei dir oder den anderen Leserinnen? Liebe Grüße von Yvonne

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, gerade eben habe ich fast das gleiche gepostet. mir geht es auch so, aber es nciht spezifisch heisshunger auf was süßes, sondern auch auf was herzhaftes. lg heike bin uaf die antworten gespannt

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll ich sagen, mir geht es doch auch nicht anders! :o( Ich versuche halt mich abzulenken (deshalb sind hier ja auch oft den ganzen Tag über Postings von mir!!!), dann rauche ich ja auch (desto weniger ich esse, umso mehr - wie in einer mathematischen Gleichung *gg*) und dann esse ich jede Menge Obst zwischendurch (ich komme mir schon vor wie `ne Erdbeere!). Ihr seht, mir geht es wirklich nicht besser. Ich drück` uns aber die Daumen, daß diese "Suchterscheinungen" irgendwann nachlassen. *sfg* Ganz liebe hungrige Grüße, Ina ;o)

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar nicht die Ina aber .. Hallo Ihr´s Ja die Lust auf ... am anfang hatte Ich auch meine Probs damit.. Ich habe mir Knabberalternativen gesucht z.b. Japanisches Reisgebäck *nicht jedermanns sache* , Salzbrezeln, Popkorn, Trockenfrüchte, Gummibärchen... und wenn Ich bock auf Schoki hatte kleine stücke ins Eisfach legen.. dann in den mund und geniessen (grins muss man ja wohl auch ) ansonsten Erdbeeren, Trauben, Äpfel... und wenn Ich Lust hatte auf herzhaftes dann eine scheibe brot mit salat, Wurst, Röstzwiebeln, ketchup ... oder ein paar Gewürzgurken *g* In der ersten Zeit hab Ich mega viel popkorn gegessen.. bis ich es leid war.. es ist nicht der Hunger sondern eher der Körper will beschäftigt werden ... Meine "Therapie" momentan Malen nach Zahlen.. allerdings wird es ein Gebgeschenk (Manhattan skyline bei nacht 40 x 80 cm) Man muss schaun ob man wirklich Hunger hat oder ob es langeweile ist... bei mir war es oft langeweile... mittlerweile es ich so gut wie garkeine schoki mehr (hab genug davon im Haus) aber wenn mir danach ist esse ich mir 1 Stück und das wars dann.. Man soll seine Lust nach dem erwünschten schon nach geben denn sonst entsteht erst recht Heisshunger.. Manchmal brauch der Körper auch nur Zucker .. wer das mag einen Löffel mampfen und schauen ob der Körper ruhe gibt... LG Ina

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für eure Tipps, komme leider erst heute zum Lesen (und Schreiben). Die Idee mit dem Eisschrank und der Schokolade finde ich ja witzig und das scheint Sinn zu machen. Das werde ich mal ausprobieren. Und bei mir stimmt es tatsächlich, dass es wohl kein Hunger ist, sondern dass ich was zu tun haben will und das zumeist über das Einflössen von Nahrung. Ich nehme mir eure Tipps zu herzen. Heute habe ich es geschafft, baden zu gehen, anstatt einen großen Schokoladenpudding zu schlemmen. Ich gebe zu, ich war geneigt, beides zu machen. Ich habe mich dann für einen Cappuccino in der Wanne entschieden. Und nach dem 1stündigen Baden waren die Naschgedanken weg. Jetzt, wo ich hier bin und schreibe, bin ich doch stolz auf mich. Liebe Grüße und wir schaffen das schon Yvonne

Mitglied inaktiv - 10.03.2004, 22:23