Diätclub

Forum Diätclub

Punkte für Bitterschokolade

Thema: Punkte für Bitterschokolade

Hallo, laut WW hat Bitterschokolade genauso viele Punkte wie normale Vollmilchschokolade. Aber kann das denn sein. Ich meine die Schokolade mit 85% Kakaoanteil. Danke.

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

bei der vollmilch schlagen zucker zu buche bei der zartbitter der kakao mit seinem fett! lg phi

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber man hört doch immer, daß man lieber Bitterschokolade essen soll, weil das figurfreundlicher ist. Also dann vielleicht doch nicht. Schade.

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, von der Bitterschoki isst man üblicher Weise nicht so viel. Deshalb ist sie auch figurfreundlicher...;-) Gruss Jeannine

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

das Bitterschokolade besser ist, auch wenn sie punktemäßig gleich behandelt wird: "Welche harmlose Sünden gibt es? Ernährungsberaterin Katrin Christel vom Vital Center in Frankfurt hat für Sie einige harmlose Sünden zusammengestellt, die sie ab und zu auch während einer Diät naschen dürfen: Bitterschokolade: Wen der Schokoladenheißhunger überfällt, sollte zu Bitterschokolade greifen. Der Grund: sie enthält wenig Zucker und Fett. Trotzdem während einer Diät nicht mehr als 20 g täglich essen. Orangenfruchteis: Eis, sofern es Fruchteis ist, ist erlaubt. Selbst hergestellt z. B. aus einem Orangen-Direktsaft ohne Zucker. Denn so ein Orangenfruchteis hat nämlich so gut wie kein Fett, aber jede Menge Vitamine. Prima ist vor allem das enthaltene Vitamin C, denn es kurbelt den Fettabbau im Körper an. Popcorn: Auch Popcorn macht nicht dick. Es sollte jedoch ohne Fett und Zucker zubereitet sein. Eine Handvoll Popcorn mit etwas Salz hat nämlich nur ca. 148 Kilokalorien, jede Menge Ballaststoffe und B-Vitamine. Popcorn regt also die Verdauung an und stärkt die Nerven. Vollkorn-Reiswaffeln: Das ist der harmloseste Knabberspaß, denn 100 g Vollkorn-Reiswaffeln haben nur ca. 3,5 g Fett und enthalten hauptsächlich gesunde ungesättigte Fettsäuren. Diese sind nämlich für den Transport der Nährstoffe im Körper wichtig und wandern nicht 1:1 in die Fettzellen, machen also weniger dick. Fazit: Diese kleinen Naschsünden versüßen jede Diät und helfen durchzuhalten." LG Anja (die vor Wochen noch gar nicht an Bitterschokolade rankonnte und jetzt nur noch solche ißt, wenn es mal Schoki sein muß ;-))

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mittlerweile auch immer eine Tafel Bitterschokolade im Haus und wenn ich wirklich mal das Bedürfnis auf Schokolade verspür, lutsch ich ein Stück davon und das reicht dann auch meist. Vor 1 1/4 Jahren als ich mit WW angefangen habe, hätte ich nicht im Traum an Bitterschokolade gedacht, aber mittlerweile schmeckt mir sogar das (muß aber eine Gute sein). Aber mit den gleichen Punkten wie Vollmilchschokolade kann meiner Meinung nach trotzdem nicht hinhauen.

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 09:47