Diätclub

Forum Diätclub

Hilfe ... hätte ich bloß nicht gefragt ...

Thema: Hilfe ... hätte ich bloß nicht gefragt ...

Hallo, habe eben von einer lieben Mitstreiterin den Restaurantführer bekommen und mir dann mal mein chinesisches Essen ausgerechnet. Die Suppe hat 4 Points, die gebratenen Nudeln mit Hühnchen haben 17 (!) Points und dann hatte ich ja noch etwas Dressing am Salat und habe bei den Kindern genascht und habe mit dafür nochmal 4 Points (wenn das überhaupt hinkommt) angerechnet. Damit wären wir bei 25 Points für 1 Mittagessen *schluck*. Tja ... äääääh ... ich dachte immer, chinesisches Essen wäre eher kalorienarm und gesund ... uuuuuuuuuuuuups ... Nun zeigte die Waage heute morgen zwar nur 100 g mehr an, aber leider war ich heute auch etwas verfressen :-(. Habe beim Frühstück gespart und nur für 3,5 Points gegessen. Dann gab es mittags ein WW-Gericht für eigentlich 5,5 Points. Allerdings habe ich es doch mit 4 TL Öl gemacht, da ich keine Bratfolie habe und bin somit auf 6,5 Points gekommen. Dazu gab es ein Glas Wein ... damit wären wir dann schon bei 8,5 Points für das Mittagessen. Leider habe ich es nicht geschafft, auf das Ostereis vom Bofrost zu verzichten und habe 2 Stück gegessen (insgesamt 80 ml) ... keine Ahnung, wie viele Points das sind ... habe mal 5 angesetzt. Tja ... und dann hatte ich ein Stück Käsekuchen (für 6 Points) eingeplant und weil es sooooo lecker war (kennt ihr noch warmen Käsekuchen aus dem Backofen *schwärm*?) habe ich dann doch zwei gegessen :-(. Somit bin ich natürlich wieder über meinen Tagespoints. Mit gestern und heute bin ich dann 30 Punkt drüber *grummel*. Habe zwar 10,5 Points aufgespart und ich darf ja auch 12 Sportpunkte verfuttern, aber das heißt, daß ich jetzt Samstag und Sonntag insgesamt noch 7,5 Points einsparen muß. Morgen ist ja o.k. ... aber Sonntag mit Taufe und Osteressen. Wird wohl kaum gehen :-(. Bin ja selber schuld ... Nun kann ich nur hoffen, daß ich wenigstens nah an den 60 kg bleibe und ab Dienstag dann wieder eisern bin, so daß ich in den 2,5 Wochen bis zum Urlaub noch meine 58 kg erreiche. Ich hasse Feiertage und Restaurantbesuche :-(. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Anja, ich könnt mich heute auch in den A.... beißen. Die Kinder wollte unbedingt zu McD, ich noch nachgeschaut und dachte ich nehm nen 6er Nuggets. Aber dann hab ich mich für den Grilled Chicken Ranch Salad entschieden. Da hat das Dressing schon 4P und der Salat 5P. Tja nur die Mitarbeiterin bei McD hat nicht nur den Salat draufgetan sondern noch den Grilles Chicken Caprese. Den wollt ich gar nicht, hab´s aber zu spät gemerkt. Erst war ich standhaft aber zu Hause hab ich ihn doch gegessen und mir leider erst hinterher die Punkte ausgerechnet, der hat 10P *heul*. Nun sind fast meine ganzen gesparten Punkte weg, die ich doch für Sonntag bräuchte. Bei meinen Eltern gibt´s nämlich Ente und Klöße. Und dann noch Kuchen zum Kaffee *augenroll*. Das kann ja was werden und Monatg ist mein offizieller Wiegetag *heul*. LG Ramona, die mit Dir leidet.

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

.. bei uns ist Karfreitag immer strenger Fasttag und es gab mageren Fisch mit Kartoffelpüree, Karotten zwischendurch, mein übliches Joghurt-Cornflakes-Frühstück und abends noch mal fettarmen Joghurt. Dazwischen viel Tee um Durchzuhalten. Sollte mein Waage morgen ausnahmsweise auch mal nett sein, tu ich hier in diesem Forum einen Riesenschrei!!!! Ich wage es aber zu bezweifeln nach der letzten Zeit, leider. Ostern wird für mich auch übel, da werd ich aber mal nicht auf Points oder sonst etwas achten, das hab ich mir geschworen. Man muss sich auch mal was gönnen, nicht wahr? Anja, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich bin sicher mit Deinem Sportpensum und Deiner Disziplin gleichst Du das bald wieder aus. Ostern ist nur einmal im Jahr!! Das mit den identischen Speiseplänen wäre echt mal ein interessanter Versuch! Das besprechen wir noch mal ja? Aber erst nach ostern!!!! Ganz liebe Grüße Magdy

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 21:09