Diätclub

Forum Diätclub

HilFE!Habe eben eine Einkaufstüte voller Paprikaschoten in allen Farben geschenkt bekommen...Und nun???????

Thema: HilFE!Habe eben eine Einkaufstüte voller Paprikaschoten in allen Farben geschenkt bekommen...Und nun???????

Ich suche also dringend leckere Rezepte (gerne auch WW *gg*)mit viel Paprika.Außerdem vielleicht noch ein WW Rezwpt für Apfelkuchen,da hab ich nämlich auch einen Sac voll bekommen. Bin ja gespannt ob ich in 1 Woche die Worte Apfel und Paprika noch erhören kann... Liebe Grüße,Mandy

Mitglied inaktiv - 23.01.2003, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also mit WW kenn ich mich gar net aus, aber ich esse z.Zt. auch viel Paprika. Ich mache Paprika - Reis und manchmal auch Paprika-Stifte(roh) und dippe sie in verschiedene Quarkdipps. Paprika- Reis mache ich folgendermaßen: Paprika in kleine Stifte schneiden und mit Zwiebeln kurz anbraten, dann in etwas Brühe dünsten. Zum Abrunden nehme ich dann noch etwas fettarmen Frischkäse, den ich vorher mit ein wenig Brühe(aus der Pfanne) anrühre und dann noch einmal zu den Paprika dazu gebe. Mit einem Tick Parmesan wirds übrigens noch herber. Den Reis wie gewohnt kochen und alles untereinander rühren, mmmmhhhhh leggaaaaaa. Die Quark- Dipps mach ich folgendermaßen: - einmal Quark mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer - einmal mit Schnittlauch - einmal mit etwas Zwiebel und viel roter Paprika(Würzer). So, ich hoffe, ich habe Dir auch ohne WW- Erfahrung geholfen und Du kannst was davon verwenden?! LG Lisa

Mitglied inaktiv - 23.01.2003, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, gefüllte Paprikaschoten sind bei uns der absolute Renner - allerdings machen wir sie immer in der nicht so fettarmen Variante, nämlich mit Hackfleisch, Tomaten und Reis gefüllt. Das ganze koche ich ich dann in passierten Tomaten mit etwas Wasser verdünnt und separat koche ich noch etwas Reis. Das könnten wir tagelang essen. :-) Vielleicht findest Du auch eine fettärmere Variante der gefüllten Paprikaschoten in der Suchmaschine. Und was den Apfelkuchen angeht, da habe ich zwar ein suuuuuperleckeres und einfaches Rezept für Apfelstreuselkuchen, aber fettarm ist das wiederum auch nicht... :-) Liebe Grüße, Sonja

Mitglied inaktiv - 23.01.2003, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Gebackene Apfelmedaillons Zutaten für 4 Portionen: 2 Eier 80g Mehl 1/8 l Milch (0,3% Fett) Salz, Zimt, Süßstoff 250g Äpfel 4 TL Öl Zubereitung: Eier mit Mehl und Milch zu einem flüssigen Teig verrühren. Mit Salz, Zimt und Süßstoff würzen. Äfel schälen, das Kerngehäuse ausstechen, un in 8 etwa 1-2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Apfelringe im Teig wenden und je 4 Stück in einer beschichteten Pfanne in 2 TL Öl braten. Dabei über jede Apfelscheibe zusätzlich etwas Teig gießen. Heiß servieren. Pro Portion 868 Kilojoule, 207 Kalorien, 7g Eiweiß, 9g Fett, 25g Kohlenhydrate oder Apfel-Nudel-Auflauf Zutaten für 2 Portionen: 180g Nudeln nach Wahl, gekocht 150g Magerquark 250g Äpfel, geschält und entkernt 1/4 TL Zimt 1/8 l Milch (0,3% Fett) 2 TL Zucker Vanilleextrakt 2 Eier eventuell Süßstoff Zubereitung: Nudeln mit Quark vermischen. Die Hälfte davon in eine feuerfeste Auflaufform geben. Äpfel in dünne Scheiben schneiden und auf der Nudel-Quark-Masse verteilen, mit Zimt bestreuen. Restliche Nudeln-Quark-Masseauf die Äpfel geben. Milch mit zucker, Vanilleextrakt und Eiern verqirlen, eventuell mit Süßstoff nachsüßen. Die Eiermilch über die Nudeln gießen. Den Auflauf im vorgeheizten Ofen bei 200° C etwa 45 Minuten backen. Dann in der Form servieren. Pro Portion 1589 kj, 380 kcal, 24,1g Eiweiß, 7,9g Fett, 48,8g Kohlenhydrate Und hier noch der Kuchen Apfelkuchen mit Zimtstreuseln Zutaten für 8 Stücke: Für den Teig 100g Halbfettmargarine 160g Mehl 2 TL gemahlene Mandeln 60g Zucker 1 TL Vanillezucker 1 Prise Salz 1 Eigelb Für die Füllung 500g säuerliche Äpfel 4 EL Rosinen 1 EL Vanillezucker 1 Prise Zimt 1 TL Mandelblätter Für die Streusel 80g Mehl 40g Halbfettmargarine 60g Zucker 1 TL Zimt Zubereitung: Für den Teig Margarine, Mehl, Mandeln, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eigelb rasch zu einem geschmeidigen Teig verkneten und in Klarsichtfolie gewickelt ca. 30 Minuten kalt stellen. Eine Springform (22cm Durchm.) imt Back-Folie auslegen. Mürbeteig ausrollen und Boden und Rand der Springform mit Eig auslegen. Für die Füllung Äpfel würfeln, mit Rosinen, Vanillezucker, Zimt und Mandelblättern mischen und auf dem Boden verteilen. Für die Streusel Mahl, Margarine, Zucker und Zimt verkneten und auf die Füllung bröseln. Apfelkuchen im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 40 Minuten backen. Pro Stück 5 Points (Kalorien stehen leider nicht dabei) Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen :-) Grüße Trischa

Mitglied inaktiv - 23.01.2003, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

aus einem alten WW-Kochbuch noch ohne Points. Wie wäre es mit: Gefüllte Paprikaschoten "Provence" Zutaten für 2 Portionen: 2 Paprikaschoten (ca. 300g) 320g Tatar (Beefsteakhack/Rohgewicht) Salz, Pfeffer, Paprika 1 EL gehackte Petersilie 100g Zwiebeln 120g gegarter Reis 2 TL geriebener Käse 200g Tomaten (Dosenware) Kräuter der Provence Zubereitung: Paprikaschoten halbieren, Trennwände und Kerne entfernen. Tatar würzen, mit Petersilie, geschälter und gehackter Zwiebel sowie Reis mischen, in die Paprikaschoten füllen und mit geriebenem Käse bestreuen. Tomaten zerkleinern, in einen Torpf geben, mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence abschmecken. Gefüllte Paprikaschoten zu den Tomaten geben und zugedeckt ca. 30-35 Minuten garen. Pro Portion 1420 Kilojoule, 340 Kalorien, 40g Eiweiß, 7g Fett, 30g Kohlenhydrate oder Süßer Paprikasalat Zutaten für 2 Portionen: je 100g rote und grüne Paprikaschoten 125g Äpfel 50g Zwiebeln 60g Banane Marinade: 4 EL Zitronensaft 2 TL Öl Salz, Süßstoff Zubereitung: Paprikaschoten entkernen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und raspeln. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Banane schälen und in Scheiben schneiden. Alles vorsichtig miteinander vermengen. Die Zutaten für die Marinade verrühren, pikant abschmecken und über den Salat geben. Sofort servieren. Pro Portion 670 Kilojoule, 160 Kalorien, 2g Eiweiß, 6g Fett, 24g Kohlenhydrate oder (der Renner bei meinem GöGa) Drei-Länder-Käsesalat Zutaten für 2 Portionen: 200g grüne Paprikaschoten 100g rote Paprikaschoten 50g Zwiebel 1 Bund Schnittlauch 120g Emmentaler (45% Fett i.Tr.) 4 oliven Marinade: Knoblauchsalz 1 EL Kräuteressig 1 TL milder Senf Pfeffer, Paprikapulver, Süßstoff 1 TL Öl Zubereitung: Paprikaschoten waschen, entkernen und in schmale Streifen von etwa 4 cm Länge schneiden. Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Schnittlauch waschen, trockentupfen und kleinhacken. Den Käse in kleine Würfel schneiden und mit dem Gemüse vermischen. Die Zutaten für die Marinade verrühren, darübergießen und den Salat mit den Oliven garnieren. Bis zum Servieren noch etwas durchziehen lassen. Pro Portion 1392 Kilojoule, 332 Kalorien, 19g Eiweiß, 23g Fett, 9g Kohlenhydrate Grüße Trischa

Mitglied inaktiv - 23.01.2003, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

h

Mitglied inaktiv - 23.01.2003, 13:37