Diätclub

Forum Diätclub

Hallo, bin neu hier

Thema: Hallo, bin neu hier

Hallo Zusammen, ich heiße Katja und bin fast 32 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Einige von Euch kenne ich nun schon aus anderen Foren in denen ich vor ca. 2-3 Jahren mehr aktiv war. Ich bin nun bei Euch schon seit ein paar Tagen stille Leserin und wollte nun einfach mal auch meinen Erfolg los werden. Ich bin ca. 166 cm groß und wog bis vor 2 Wochen so ca. 70-72 kg. Nicht das ich mich zu dick fand aber die Tatsache das die Sachen immer mehr kniffen brachte mich dazu meine Essgewohnheiten zu ändern. Ich zähle keine Punkte oder so aber ich habe nun so 5 kg innerhlab der letzten 14 Tage abgenommen. Ich weiß das es sicherlich erst viel Wasser ist aber ich finde es schon toll das meine Hosen wieder mehr Platz haben. Meinen Mann ist nun auch aufgefallen das ich an meinen Oberschenkeln abgenommen habe. Das muttiviert auch ganz gut. Und nun erzähle ich mal wie ich dies gemacht habe. Ich frühstücke gut. Das heißt 1,5 Brötchen oder Brot. Meist noch nicht einmal mit Fettarmen Sachen. Am Mittag etwas Obst oder eine Scheibe Schwarzbrot mit Fettarmen Frischkäse. Und nun am Abend eben nur noch 1 Portion Fettarm gekochtes Essen oder etwas Brot mit Salat. Meist essen wir Geflügel und viel Gemüse. Und da ich aus dem stillen Lesen gelernt habe das man Kartoffeln gut mehr essen kann, tue ich es und verzichte eben auf zu viel Fleisch. Habe oft 2-3 Portionen gegessen wenn es mir geschmeckt hatte. Nun eben nur noch mal ein paar Kartoffeln mehr. Und vielleicht hilft mir noch die Gartenarbeit in unseren Schrebergarten. Morgens gehe ich 2 Stunden in einem Baumarkt Putzen und das heißt die 2 Stunden voll Stoff durch. Also wollte nur mal meinen Weg zeigen und Euch sagen das ich von Euch WW trotzdem viel übernommen habe, den Fettarme Rezepte können ja nicht schaden. Ach und was auch gut ist, ich kann schon immer gut auf süße Sachen verzichten. Auch wenn mein Mann Abends Schokolade ist kann ich zuschauen ohne nur auch daran zu denken hinzulangen. Wenn ich süßes Esse dann nur mal am Nachmittag aber das kommt vielleicht 1 mal in 14 Tagen vor. Meine Tochter schimpft schon mit mir weil ich immer alles nach der Kallorientabelle absuche, aber ich sage immer, was schadet es darauf zu achten um ein paar Kilos zu verlieren. Ich möchte gar nicht viel mehr Abnehmen da ich früher zu dünn war und mein Kreislauf nicht optimal war. Und heute ist mein Kreislauf gut. Mir ist nicht Schwindelig oder andere Sachen. Aber so 3-5 Kilo dürfen es noch werden und wenn sich mein Gewicht so auf 65 kg einpendelt wäre gut. Möchte einfach nur nicht Dauerhaft über die 70 Kg kommen. Ich bewundere Euch wie Ihr mit diesen Punkte zählen klar kommt. Eine Freundin von mir hatte vor 2 Jahren auch mit WW ca. 25 kg abgenommen, aber nun hat sie aufgehört und nimmt wieder zu. Aber dies soll Euch nicht abhalten. Denn ich lese Eure Beiträge gerne und sie sind wie ich schon schrieb mir auch hilfreich. Ach ich kenne die Punktezahl nicht aber ich esse so ungefähr 1000-1100 Kalorien. So werde mal wieder berichten wie es mir ergangen ist und ich werde immer wieder reinschauen und auch diverse Rezepte von Euch ausprobieren. Also haltet durch, auch wenn bei einigen von Euch der Weg weit ist, Ihr werdet es auch schaffen. Nur nicht den Mut verlieren und vor allem nicht die Selbstdisziplin. Wünsche Euch einen schönen Abend Katja

Mitglied inaktiv - 26.04.2004, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Juhuu Katja! Schön das du jetzt auch hier bist. Ich wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht lesen wir hier jetzt öfter voneinander als im AIM. *gg* LG Janine

Mitglied inaktiv - 27.04.2004, 08:14