Diätclub

Forum Diätclub

hackbällchen toscana

Thema: hackbällchen toscana

hab gestern Hackbällchen Toscana gemacht. Mit Rinderhack, Mozzarella-light und die 200 ml Sahne hab ich ersetzt durch 150ml Wasser und 50 ml Milch. Hatte natürlich trotzdem viele Punkte wegen dem Hack usw... und es gab noch Reis dazu. Es hat mit Milch und Wasser statt Sahne sehr gut geschmeckt, aber die Soße war viel salziger als sonst. Hätte ich mehr Wasser dazu nehmen müssen? (vielleicht, weil es ja schneller im Ofen verdampft als Sahne?) oder woran lag es?

Mitglied inaktiv - 08.05.2004, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hmm also aus meiner Erfahrung weiss Ich das Sahne den Geschmack mildert und alles sämig macht... somit die enthaltenen Gewürze auch stärker hervor treten. Wenn Ich so etwas mache nehme Ich entweder 1/2 (Kondens)milch und 1/2 Wasser oder 0,3 % Milch... *was selten vorkommt* In der Regel nehme Ich wasser / Milch gemisch und runde das ganze mit Saurer Sahne, Schmand oder vergleichbares ab. LG Ina

Mitglied inaktiv - 08.05.2004, 17:42