Diätclub

Forum Diätclub

es läuft schon etwas komisch

Thema: es läuft schon etwas komisch

Hallo, sonst klappte mein Konzept doch prima, daß ich unter der Woche Punkte zähle und Sport treibe und am WE esse, worauf ich Lust habe. 4-5 Wochen lang war es also immer so, daß ich montags 58,5-59 kg hatte und bis freitags wieder bei 57 kg war. Dann klappten zuerst die 57 kg nicht mehr ... der tiefste Stand der letzten 8 Wochen war 57,7 kg (so wird das wohl doch nichts, daß im Mutterpass die 58 kg stehen *schnief*). Nur ... nach dem WE wird es immer heftiger (esse aber nicht anders). Letzte Woche gab es die erste rote Karte mit 60,2 kg montags (die 60 kg ist wirklich meine absolute Grenze), aber obwohl ich Freitag noch 57,8 kg hatte, waren es heute schon wieder mehr ... 60,7 kg :-(. Also 3 kg am WE zugenommen. Das habe ich zuletzt in 3 Wochen Urlaub mit all inclusiv *wunder*. Woran kann das liegen? Es verändert sich mehr zum Schlechten ... Solange ich unter den 60 kg bleibe kann ich es noch ganz gut ertragen, aber der Zeiger wandert immer etwas höher. Nicht, daß das so weitergeht. Mal sehen, ob ich bis Ende der Woche wieder bei 58 kg bin ... Ich finde das schon etwas komisch. Diese Art der Erhaltung klappte doch 6 Wochen lang und dann nicht mehr ... Bin jetzt in der 10. Erhaltungswoche ... LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist du denn am WE, frisst du richtig oder passt du doch ein wenig auf. LG TADDY

Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, da passe ich wirklich nicht auf, aber das habe ich die ganzen letzten 10 Wochen so gehandhabt und bis auf die letzten 3 Wochen (so in etwa) war das dennoch nie ein Problem. Ich war es dann zwar gewöhnt, daß ich über das WE 1,5-2 kg zunehme, aber das war bis zum Wiegetag oder bis spätestens freitags wieder weg. So pendelte ich um mein Zielgewicht von 58 kg herum (montags ca. 59 kg und freitags ca. 57 kg). Ob sich der Körper an dieses System gewöhnt hat und deswegen wieder schneller zulegt und auch nicht mehr mit diesem Prinzip weiter runtergeht? Ich weiß, es ist nicht die Erhaltung nach WW, aber 6 Wochen klappte es so prima und ich kam super damit klar, daß ich eben unter der Woche strenger mit mir bin und fleißig beim Sport und am WE darf ich dann sündigen (darauf freute ich mich dann natürlich auch immer, denn am WE habe ich noch nie so sparsam sein können). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 20:26