Diätclub

Forum Diätclub

Erdbeer-Sahne-Kuchen/pro Stück 137 Kalorien

Thema: Erdbeer-Sahne-Kuchen/pro Stück 137 Kalorien

Esst ihr auch so gerne Kuchen, dann probiert doch mal folgendes Rezept aus. Pro Stück 137 Kalorien, 4g E, 20g KH, 4g Fett = 1 Fettpunkt Zutaten: 2 Eier, 60g Zucker, 60g Mehl, 1/2 TL Backpulver, 500g Erdbeeren, 500g Magerjoghurt, 4 Päckchen Naturvanillezucker, 8 Blatt weiße Gelatine, 100g Sahne. 1.) Die Eier mit dem Handmixer hellgelb und schaumig rühren.Anschl.Zucker einrießeln lassen und unter den Schaum rühren. 2.) Mehl u.Backpulver vorsichtig unter Eischaum heben. 3.) Springform(26 cm) mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen.Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 25 Min.backen.(Anschl.bissl auskühlen lassen) 4.) 400g Erdbeeren putzen, waschen,halbieren.Boden mit den Früchten belegen. 5.)Magerjoghurt und Va-zucker gut verrühren. 6.)Gelatine in kaltem Wasser 5 Min.einweichen,abtropfen lassen und unter Rühren erhitzen, bis sich Gelatine auflöst. 7.)Gelatine und Joghurt mit Handmixer verrühren. Wenn Joghurt zu gelieren beginnt, die Sahne steif schlagen und unterziehen. 8.)Joghurt-Sahne auf die Erdbeeren streichen. Kuchen im Kühlschrank in 3 Std. fest werden lassen. Mit den übrigen Erdbeere garnieren. Kuchen ist saftig-süß und herrlich erfrischend. (Man kann auch andere Früchte nehmen) GUTES GELINGEN :o))

Mitglied inaktiv - 03.07.2003, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mich nicht verrechnet hab, und da hoffe ich auf bestätigung, werde ich mir das Rezept gleich mal ausdrucken. Hört sich nämlich läcka an.

Mitglied inaktiv - 04.07.2003, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgül, darf ich fragen wie du das ausrechnest? Da ich bei -Abnehmen mit Genuß- mitmache, weiß ich das 3g Fett= 1 Fettpunkt ist. Pro Tag darf ich 23 Fettpunkte zu mir nehmen, aber wenn ich auf 15 komme, dann ist es echt viel.

Mitglied inaktiv - 04.07.2003, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

soweit ich weiß, rechnet man kcal : 60 also 137 kcal:60=2,28 d.h. =2,5 points und Fett :9 also 4g Fett :9 =0,4 d.h. = 0,5 points insgesamt = 3 points @ alle: korrigiert mich, wenn ich falsch bin.

Mitglied inaktiv - 04.07.2003, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marisol, ich weiß nicht, ob deine fettpunkte mit den Points von WW identisch sind. Also ich darf am Tag 20 points veressen. Das ist nach Gewicht gestaffelt. Vielleicht konnte ich dir helfen?!

Mitglied inaktiv - 04.07.2003, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, ich bleibe bei meinem Programm, das mir auch echt Spaß macht. Zu dem Kuchenrezept, es ist echt klasse und kommt bei vielen Leuten gut an. Liebe Grüsse.

Mitglied inaktiv - 04.07.2003, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man aber die Zutaten über die CD eingibt kommen bei 12 Stücken pro Stück nur 2 P. raus. Klingt wirklich gut. Werde ich mal ausprobieren. Danke LG Silke

Mitglied inaktiv - 04.07.2003, 16:12