Diätclub

Forum Diätclub

Einmal 18 P. - immer 18 P.??????

Thema: Einmal 18 P. - immer 18 P.??????

Hallo! Von 18 WW-Punkten wird man nun wirklich nicht so richtig satt, von Genuss und Schlemmen mal ganz abgesehen!! Und Punkte sparen, damit man mal bei den Süssigkeiten wieder reinhauen kann - ich weiss nicht. So viele Punkte kann ich gar nicht sammeln;-( (Und wie "teuer" mag es wohl sein, mal wieder zum Griechen zu gehen, mit lecker fettig Essen, Ouzo und Wein.... - tschuldigung!) Aber mal im Ernst: Das Tückische an einer Diät ist doch eben, dass es in Wirklichkeit keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung sein muss, also muss es immer so weitergehen! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich immer sooo viel zu viel gegessen habe. Jetzt ist es so wenig geworden :-((( Wie gehts Euch denn so? Johanna

Mitglied inaktiv - 18.01.2003, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Johanna, ich kenne das auch. Man hungert und diätet bis die Figur wieder stimmt. Dann möchte man wieder "normal" leben, und wird dann mit Kilos bestraft :-( Vielleicht hilft es, nach einem deftigen Eßtag ein mageren Eßtag einzulegen. Aber eigentlich darf es doch auch nicht sein, das ich ständig mein Leben nach der Waage richten muß? Letztes Jahr habe ich 15 Kilo abgenommen. Die hatte ich locker Ende des Jahres wieder drauf, weil ich "normal" wieder gegessen habe. Es war zum K.... Diesmal versuche ich einmal in der Woche einen Obsttag zu machen, wenn ich mit den Kilos runter bin. Aber muß es den wirklich sein, daß ich nur noch auf die Kalorien achten muß? Ich koche soooooo gerne und bin nicht sehr erbaut darüber bei jedem Schuß Sahne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Grüße Trischa

Mitglied inaktiv - 19.01.2003, 08:23