Diätclub

Forum Diätclub

@Dreamer

Thema: @Dreamer

Hallochen, erst einmal danke für deine schnellen Antworten! Ich habe zwar eine WW Pointsliste, kann aber noch nich wirklich gut damit umgehen. Ich schlag zur Zeit noch für jeden Krümel nach. Außerdem fehlt mir das gesamte Wissen Drumherum. Ich hab halt nur die Liste und versuche allein rumzumurksen. Einer Gruppe will ich mich nicht anschließen, da es sich bei mir ja nur um 5kg handelt und die nicht mal aus einem Übergewicht resultieren, sondern aus ganz persönlichem Geschmack...Naja, ich würd mich in der Gruppe etwas deplaziert fühlen. Kochen kann ich mittags leider nicht, da ich berufstätig bin und außer heißem Wasser haben wir da keine Möglichkeiten. Und Brote mitnehmen geht auch nur begrenzt, da die ja auch so viele Punkte haben. Zwei Doppelstullen mit Belag: ca. 12 Punkte - da verhunger ich ja:-)))) Ich habe eine Liste mit 27 Seiten. Sweetjodeci war so lieb, mir die zu schicken. Das ist doch die einzige Liste oder? LG, Andrea. PS: Wieviel hast du schon abgenommen? Und wieviel möchtest du noch?

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir im Laufe der zeit einiges zusammen getragen.Es ist nicht alles von WW,aber zum Abnehemn doch recht hilfreich.Alles kann man eh nicht einhalten.Aber es ist ein Anhaltspunkt.Obwohl ich die Regeln alle kenne,bin ich trotzdem zu dick :-) -5 mal Obst oder gemüse am Tag -2 mal calziumreiche Lebensmittel am Tag -Fett ist nicht gleich Fett,bevorzuge pflanzl. Fette und Öle -Abwechslung!Nicht immer das selbe essen -Alkoholgenuss in Maßen,er entzieht dem Körper Wasser -tgl 2-2,5 Liter trinken(Kaffee und schwarzer Tee zählt nicht) -2 Punkte/Tag für Fette verwenden(pflanzl. z.b.Olivenöl,Kürbiskernöl) -während der Abnahme kann es auch zu Gewichtstillstand kommen,hier hilft unter Umständen 3 mal in der Woche Fisch zu essen.Des öfteren kann auch eine sogenannte "weiße Woche "eingelegt werden,d.h. in der Woche wird besonders viel Fisch,weißes Fleich und calziumreich gegessen. -Viel Bewegung -Bei Lust auf Schokolade:versuch es mal mit 1 Tl nutella auf ein Zwieback(1 point)oder Knäckebrot,oder ausweichen auf Honig oder Zuckerrübensirup.Zum Vergleich :1 Plätzchen Schoki hat auch 1 Punkt und stillt kaum den Schokiappetit -Gemüse zum Knabbern abends vorm Fernseher -Salz und Koffein sparen!Kaffee immer mit der gleichen Menge Wasser oder Tee ausgleichen -bekannte Rezepte abwandeln,indem man fettärmere Sachen verwendet,z.b.statt Creme fraiche-Sauerrahm,statt Sahneeis-Joghurteis, -Essen sie langsam,kauen sie gut.Der Magen sendet das "ich bin satt-Signal"erst nach 20 min.an das Gehirn -wenn sie über die Stränge geschlagen haben,macht nichts.manchmal tut es auch der Seele gut!Auch wenn sie 100 Points zuviel gegessen haben,machen sie danach normal weiter. -Vor dem essen ein Glas Wasser trinken -nicht mehr,als 3 mal tgl. 0-Points Lebensmittel verwenden! -keine Sachen mit Gummibund tragen,die denen sich beim Essen mit und verzögern so auch das Völlegefühl -weiße Teller zügeln den Appetit,farbige regen ihn an! -kleine Teller lassen die Portion größer erscheinen! So,das wars,ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen.Ich mache übrigens seit 1,5 Wochen WW und habe bisher 2,5 Kilo weg.habe letztes jahr mal 7 Kilo damit geschafft,aber dann... Viele grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 20:47