Diätclub

Forum Diätclub

Käsekuchen aus dem Backbuch ist klasse!!!

Thema: Käsekuchen aus dem Backbuch ist klasse!!!

Hallo! Ich habe den Käsekuchen mit Pfirsichen und die Apfelschnecken aus dem Backbuch gemacht. Waren beide super gut. Nur habe ich die Apfelschnecken anscheinend nicht fest genug gerollt. Daher sind sie ein bißchen auseinandergefallen. Aber vom Geschmack her klasse. Kann ich nur empfehlen. LG Silke

Mitglied inaktiv - 01.03.2003, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Käsekuchen mögen wir auch ! muss da Obst rein ? oder gezts auch ohne ?? minka

Mitglied inaktiv - 01.03.2003, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Käsekuchen (geht bestimmt auch ohne Obst, das Natreen Glas hat eh keine Points): 200 g Mehl, 3 El Puderzucker, 100 g Halbfettmargarine, 1 Eigelb, abgeriebene Schale 1 Zitrone zu einem glatten Teig verkneten und in Folie 30 min kalt stellen. Teig ausrollen, Boden und Rand einer mit Backfolie ausgelegten Springform (die sagen 28 cm, habe aber 26 cm genommen, dann wird er etwas höher-grins)damit auslegen und im vorgeheizten Bachkofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad ca. 15 min vorbacken und abkühlen lassen. 480 g Pfirsiche (KOnserve ohne Zucker, oder 600 g frische)in Spalten schneiden (bei frischen Früchten ohne Haut. 2 eier trennen. 450 gMagerquark mit Eigelb, 1/2 Päckchen Vanille-Puddingpulver, 60 g Zucker, 1 El Zitronensaft, 2 El Pfirsichlikör (hab ich weggelassen) und 65 ml fettarmer Milch verrühren und mit einigen Tropfen flüssigem Süßstoff abschmecken. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Pfirsichspalten auf dem Boden verteilen und mit Quarkmasse bedecken. Kuchen im vorgheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 180 Grad ca. 50 min fertig bakcen und abkühlen lassen. 4 El kalorienreduzierte Aprikosenmarmelade erwärmen, glatt rühren und erkalteten Käsekuchen glasieren. (habe ich auch nicht gemacht, hatte keine Marmelade da) Pro Stück bei 12 Stücken insgesamt 3,5 Points. Schmeckt wie ganz normaler Käsekuchen. LG Silke

Mitglied inaktiv - 01.03.2003, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 01.03.2003, 18:25