Diätclub

Forum Diätclub

Der harte Kern der Wochenwieger

Thema: Der harte Kern der Wochenwieger

Ich glaube, mein Gewicht mag die Langweiligkeit.... aber besser so, als Zunahme.... Wobei es ja trotzdem ok ist, weil ich ja für mich beschlossen habe dass ich im Dezember einfach nur „halten“ will, und das tut mein Gewicht ja auch... 11.11.20 71kg 18.11.20 70,8kg 25.11.20 71,8kg 02.12.20 71,6kg 09.12.20 71.6kg 16.12.20 71.8kg Wir werden über die Feiertage nur zu Hause bleiben, meine Mutter kommt ein par mal vorbei, oder wir zu ihr, und der Schwiegervater, die sehen wir so oder so quasi täglich, daher nichts anderes als sonst. Aber, da wir sonst nicht richtig gross feiern werden, wird es wohl auch nicht sooo viel mehr zu essen geben, also schaffe ich mein Ziel m Dezember... „Halten“

von ZoeSophia am 16.12.2020, 08:54



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Moin Moin, also bei mir ist quasi Stillstand mit 59.5kg, -200g zu letzter Woche. Was ich nicht verstehe ist, in der Woche, wo ich mich wirklich am Riemen gerissen habe, viel Sport gemacht habe, gehts 400g rauf. In der Woche, wo es mir emotional sehr eher schlecht ging, ich gegessen und getrunken hatte, was ich nicht sollte und weniger Sport machte, gehts 200 g runter Weihnachten sind wir zu dritt, was nicht ungewöhnlich ist, den unsere Familien leben tausende Kilometer weit weg. Es wird ein ruhiges, besinnliches Weihnachten ohne Familienstress, total Corona konform.

von AmyBell am 16.12.2020, 09:45



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Du merkst es ja selbst, bei dir schwankt es innert zwei Wochen um 600gr (also 400gr mehr und 200gr weniger), achte Dich nicht so um die Wochenwerte, die sagen aus x tausend Gründen nicht so viel aus (Essen, trinken, sport, Zyklus, Wetter, Krankheit...) Es ist zwar spannend zu sehen was jede Woche passiert, aber dennoch, wegen den oben genannten Gründen nicht so aussagekräftig. Es zeichnet sich auch irgendwann mal eine „Regelmässigkeit“ in der Gewichtsschwankung ab, wenn du über längere Wochen das Gewicht notierst... Bei mir ist es so, dass das Gewicht welches ich während meiner Periode habe, das ist, welches am ehesten stimmt, nach der Mens habe ich wenig Hunger, da „magere“ ich, vor der Mens „fresse“ ich manchmal wie ein Mähdrescher und während der Mens ist alles normal, daher gibt diese Zeit für mich das richtige Gewicht an..

von ZoeSophia am 16.12.2020, 09:55



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Huhu OH bei mir is heute ein Plus 09.12.2020. 72,8kg 16.12.2020. 73,2kg Na gut das wird wohl die nächsten zwei Wochen noch so sein aber gut ich versuche mich zusqmmen zu reißen LG Mädelsmama

Mitglied inaktiv - 16.12.2020, 10:31



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Start: 87 kg Ziel bis August 21: 62 kg 22.11.20: 86,7 kg 29.11.20: 86,1 kg 06.12.20: 84,5 kg 13.12.20: 84,0 kg 20.12.20: 84,1 kg Also wieder mehr zusammenreißen und noch ein bisschen mehr gegen den Coronaspeck kämpfen.

von dasHarlchen am 20.12.2020, 13:38



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

DasHarlchen, nein, du siehst das falsch, du hattest kein Gewichtsstillstand, sondern innert einem Monat schon schöne 2,6kg abgenommen und das ist super!!!!!! Denn, das sind etwas mehr als 500gr pro Woche und genau so sollte es sein!! Also, sich nicht aufs kleine sondern auf das grosse Ganze konzentrieren!!

von ZoeSophia am 20.12.2020, 20:23



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Ja, so kann man das auch sehen danke dir. Werde aber trotzdem etwas mehr anziehen beim Sport, alleine schon wegen der Feiertage und den leckeren Sachen, die es dann geben wird.

von dasHarlchen am 20.12.2020, 20:40