Diätclub

Forum Diätclub

Das solltet Ihr mal kochen, das ist so was von lecker *schmatz*

Thema: Das solltet Ihr mal kochen, das ist so was von lecker *schmatz*

Hühnchen in heller Sauce für 4 Portionen 1 Portion gleich 7 Points müssen dann noch 4 Points für Nudeln satt mit zu. Zutaten: Salz 150 g Champignons 1 Zwiebel 6 EL Mehl Pfeffer 4 Halbe Hänchenbrustfilets (je ca. 125 g) 4 EL Butter 1/2 l Hühnerbrühe 200 g saure Sahne 1 Msp. Senf Zubereitung: 1. Pilze trocken abreiben, in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und würfeln. 4 EL Mehl, Pfeffer und Salz in einem tiefen Teller mischen. Hähnchenfilets waschen und trockentupfen. 2. Hähnchenteile im gewürzten Mehl wenden. Die Hälfte der Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Hähnchenteile bei mittlerer Hitze 8 Minuten auf beiden Seiten braten. 3. Zwiebeln und Champignons in die Pfanne zum Geflügel geben und alles 5 Minuten garen. Zugedeckt beiseite stellen. 4. Restliche Butter in einer Kasserolle erhitzen, das restliche Mehl darin anschwitzen. Unter Rühren die Brühe nach und nach zugießen, 5 Minuten köcheln lassen. 5. Saure Sahne untermischen, mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken. Sauce unter Geflügel, Pilze und Zwiebeln mischn. Dazu Nudeln servieren. Ich sage Euch, das ist so etwas von... kann ich gar nicht so wirklich beschreiben, aber sogar meine Kinder waren begeistert, von meinem Mann ganz zu schweigen. Die 11 Points lohnen sich wirklich. *schwärm* LG Puschel

Mitglied inaktiv - 17.09.2004, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich echt lecker an. Werde ich mal probieren, allerdings dann mit Putenschnitzel und Gemüsebrühe, da ich den Geschmack von Huhn nicht mag. Das ist dann vielleicht eine super Alternative zu "Fix für Züricher Geschnetzeltes", denn eigentlich möchte ich ja weniger mit Tüten kochen. Danke! Claudia

Mitglied inaktiv - 17.09.2004, 22:07