Baby und Job

Forum Baby und Job

Krankschreiben für Pflege der Kinder?

Thema: Krankschreiben für Pflege der Kinder?

Bin jetzt zu faul um danach im großen www zu suchen... ihr kennt euch ja bestimmt damit aus. Wenn eines meiner Kinder krank ist kann ich ja zu Hause bleiben um es zu pflegen (sind ja erst 4,5 und fast 3 Jahre alt). Muß ich mich dafür von meinem Arzt krankschreiben lassen oder reicht da ein Attest vom Kinderarzt. Und gleich ab dem ersten Tag oder wie bei mir selbst erst ab dem dritten Tag? Danke Ach ja ist öffentlicher Dienst bei konfessionellem Träger...

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Gleich am ersten Tag Attest vom Kinderarzt. Das sind spezielle Formulare, die der KiA vorrätig haben sollte. DEIN Arzt kann ja nicht bescheinigen, daß das KIND krank ist. Allerdings meine ich zu wissen, daß beim ÖD die KK nicht oder nur teilweise den Einkommensausfall trägt - da kennen sich andere besser aus. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir schreibt die Kinderärztin mich mit krank. Nennt sich Kind-Krankenschein und den musste ich bei der Krankenkasse einreichen, von da kam dann auch mein Ersatz-Gehalt.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hier läuft es so, ab dem 1. Tag Kinderkrankschreibung vom Kinderarzt. Der Arbeitgeber gewährt für die Zeit unbezahlten Sonderurlaub. Das Original der Kinderkrankschreibung geht dann an die Krankenkasse und die zahlt für die Zeit Krankengeld.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 15:11