Baby und Job

Forum Baby und Job

Chef krank, wem gebe ich die Kündigung?

Thema: Chef krank, wem gebe ich die Kündigung?

Hallo, nachdem nun alles mit neuem AG geklärt ist, möchte ich morgen meinem bisherigen AG kündigen. Nun ist diese Woche mein Chef krank und der andere Chef zur Zeit im Ausland unterwegs. Die Personalabteilung ist bei uns auch nicht im Haus. Wem gebe ich die Kündigung? Per Email ist erstens doof und zweitens nicht rechtlich in Ordnung. Was würdet ihr machen?

von Kaddie am 08.12.2010, 16:22



Antwort auf Beitrag von Kaddie

Der Sekretärin geben und dir den Empfang quittieren lassen! Oder halt Einwurfeinschreiben (wenn noch genug Zeit ist). lg Sasumm

von Sasumm am 08.12.2010, 17:05



Antwort auf Beitrag von Sasumm

Wir haben keine Sekretärin, sind ein ganz kleiner Betrieb mit 4 Sachbearbeiterinnen. Werde das wohl telefonisch machen müssen, was mir gar nicht behagt. Bekomme dann ja auch keine Bestätigung/ Unterschrift.

von Kaddie am 08.12.2010, 18:28



Antwort auf Beitrag von Kaddie

Ich würde mal sagen: telefonisch, aber darauf hinweisen, dass eine schriftliche Kündigung vorliegt oder fragen, wo du die schriftliche Kdg. vorläufig hinschicken kannst.

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei mir war das auch mal so. Einfach "jemandem" geben und quittieren lassen.

von Charly80 am 08.12.2010, 21:20



Antwort auf Beitrag von Kaddie

Auf gar keinen Fall telefonisch kündigen. Kündigungen bedürfen der Schriftform!!! Am besten ist, du gibst die Kündigung einer Kollegin und lässt dir den Eingang bestätigen. ODER halt Einwurfeinschreiben. Dann gilt der Einwurf in den Briefkasten. Wenn deine Chefs das dann erst 2 Wochen später lesen - ihr Problem! lg Sasumm

von Sasumm am 08.12.2010, 22:04



Antwort auf Beitrag von Kaddie

Per Einschreiben an den zustaendigen Vorgesetzten schicken. Wenn der verreist ist, ist das nicht dein Problem.

von Pamo am 09.12.2010, 19:07