Lederpuschen für draußen im Frühling?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Lederpuschen für draußen im Frühling?

Hallo Katrin, danke für die Antwort zwecks Schuhe und Schweißfüße.Hab aber noch eine Frage.Meine Tochter fängt nun an mit Stehen,hochziehen undsich an den Möbeln langhangeln.Für zuhause ziehe ich ihr Lederpuschen an,das ist klar.Kann ich auch solche für draußen anziehen,wenns nun bald etwas wärmer wird und sie die ersten Schritte beginnt? Mit richtig festen guten Schuhen soll man ja warten,bis sie richtig laufen,Aber welche in der Übergangszeit für draußen? Danke schon mal!

von Greenamy am 12.04.2013, 12:52



Antwort auf: Lederpuschen für draußen im Frühling?

Liebe Greenamy, wenn Du Deine kleine draussen weiterhin für den Wagen oder das Tragen begeistern kannst, dann reichen die Lederpuschen. Möchte Deine Tochter aber unbedingt stehen und sich fortbewegen, so brauchst Du Schuhe, um vor Kälte zu isolieren. Hier reichen anfänglich gut angepasste, aber nicht zwingend überteuerte Schuhe. D.h. eine fachlich überprüfte Schuhgröße und Fußweite sollten ermittelt sein, dann können aber durchaus günstigere Schuhe oder sogar sehr gut erhaltene gebrauchte anfänglich angezogen werden. Wichtig: die Sohle muss flexibel sein, die Ferse wirklich gut sitzen und vorne eine Daumenbreite Platz. Kann man die Sohle herausnehmen, so ist gut zu ermitteln, wie der Fuß wirklich im Schuh steht. Ändert sich das Lauflernverhalten, dann braucht Deine Tochter gute eigene Schuhe! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleidung im Frühling

ich bin mir einfach ziemlich unsicher was ich der kleinen alles anziehen soll für draussen jetzt wenn es z.b über 20 grad warm ist...braucht sie noch eine Kopfbedeckung wegen den Ohren...oder kann man diese jetzt ruhig weglassen??? ausserdem frage ich mich immer anhand von was orientiere ich mich ob ich ihr eine jacke anziehen soll oder nicht da...


Es ist Frühling:-)

Hallo Kathrin! Auch ich habe eine Frage zum Thema Kleidung und Sonne: Meine Kleine Tochter ist jetzt 5 Monate. Hab weiter unten gelesen, das Du empfiehlst, es auszuprobieren, wieviel man anzieht. Habe heute bei einem längeren Spaziergang die Füßchen nackig rausgucken lassen aus dem Strampler. Schien Ihr auch zu gefallen. Bei ein zwei anderen Ba...


Frühling zum zweiten:-)

Hallo Kathrin! Danke für deine Antwort! Ich habe meine kleine dann auch mal auf den bauch gelegt und nach hinten rausgucken lassen, klappte immerhin 10 min;-) danach war das auch nicht mehr richtig. Aber wenn Du sagst, das ich das machen darf, bin ich beruhigt. Die Reaktionen der vorbeigehenden Leute kann einen manchmal ganz schon verunsichern....


Creme für draussen

Muss ich unseren Sohn am Gesicht eincremen, wenn wir nach draussen gehen? (bald 6 Monate). Wenn ja, welche Creme? Vielen Dank!


Sonnencreme im Winter/Frühling?

Hallo Frau Simon, ich würde mich freuen, wenn Sie mir folgende Frage beantworten würden: Nun ist es zwar noch Februar, aber ja schon sehr sonnig und warm. Ich trage mein Baby (3 Monate) im Tragetuch. Sie hat dabei eine Mütze auf. Ich trage sie unter meiner Jacke. Ihr Gesicht ist dabei aber natürlich nicht unter der Jacke. Sie bekommt daher Sonne ...


Welche Mütze also für den Frühling?

Hallo Katrin, mein Sohn ist 11 Monate und ich glaub die dicke Wintermütze wird bald nicht mehr nötig sein. Welche Mütze also für den frühling? Mit Ohrenschutz? Und unten zum binden? Oder kann die Mütze nur zum aufsetzen sein und Ohren teilweise offen.? Glaub aber das mein Kleiner bald laufen wird, also wahrscheinlich schon eine zum unte...


Wie ziehe ich mein Baby im Frühling an?

Hallo Frau Simon. Ich erwarte Ende April mein erstes Baby. Ich lese viel vom richtigen Anziehen im Sommer oder Winter... aber der April macht ja bekanntlich was er will.. ich habe gehört, dass man in den ersten 3 Monaten dem Kind immer eine Schicht mehr anziehen sollte, als man selbst trägt.. gilt das auch bei Temperaturen über 25 Grad bzw. Ist es...


Kleidung für Töpfchentraining

Hallo Katrin.  Ich bin ratlos. 😉 Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und ich bin auf einen Artikel zum Töpfchentraining gestoßen. Bisher habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Anscheinend ist das aber das richtige Alter. Ich möchte jetzt zunächst einmal ein Töpfchen ins Bad stellen zum "Anschauen". Sie zeigt noch nicht an, dass sie P...


Pflegeprodukte für neugeborene

Guten Morgen,  Wir erwarten im November die Ankunft unserer Kinder. Wir wollen jetzt im September los und die pflegeprodukte kaufen.  Nun möchten wir natürlich eine Pflegelinie nehmen,  die möglichst naturbelassen ist und ohne Duft und Farbstoffe auskommt. Was halten Sie von der weleda baby calendula Serie? Mit freundlichen Grüßen   


Sonnenschutz Baby 9 Monate Mallorca Frühling

Liebe Frau Simon, Ende März sind wir mit unserer Tochter das erste Mal im Urlaub (10 Tage) auf Mallorca. Die Temperaturen sind wohl zwischen 17-19 Grad um die Zeit. Da wir vermutlich nur längere Spaziergänge machen werden und uns mal auf der Picknickdecke am Strand vergnügen werden, frage ich mich nun, wie ich das mit dem Sonnenschutz handhaben...