Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege

Anzeige
Bübchen Logo Bübchen

* * Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

• reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit &
    zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein; hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und Sonnen­blumen­öl
* * Shampoo Öl Milk feuchttuecher Versprechen

calendula Waschlotion & Shampoo

calendula Pflege Öl

calendula Milk

calendula Gesichtspflege

• reinigt sanft & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • mit BIO-Calendula
  • mit BIO-Calendula
* * Wundschutz Bad Pflegeöl Gesichtscreme Versprechen

verniosa Wundschutz Creme

verniosa 2-Phasen Bad

verniosa Pflege Öl

verniosa Gesichtspflege

• schützt vor Wundsein &
    pflegt natürlich sanft
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • reinigt & spendet Feuchtigkeit
  • reinigt & pflegt natürlich sanft
  • spendet wertvolle Feuchtigkeit

Katrin Simon - Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

Katrin Simon
Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

Antwort:

Re: Blutabnahme Hygiene

Liebe Sabi,
dass die Assistentin keine Handschuhe trug ist definitiv ein Hygienefehler.
Aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihr Sohn sich angesteckt haben könnte, da die meisten infektiösen über Blut iniizierte Krankheiten mit dem Blut der einen Person in die Blutbahn der anderen Person gelangen müsste z.B. wie bei der sog. Blutsbrüderschaft, Transfusion, mit dem Erreger im Blut kontaminierte Nadeln ...
Auch das schnelle Selbstentfernen des Pflasters ist kein Grund zur Sorge bezügl.einer Ansteckung mit anderen Erankungen. Eher kann es im schlimmsten Fall zu einer Miniinfektion kommen, wenn Ihr Sohn dann im Sand spielt und sich mit Erregern aus dem Sandkasten ansteckt. Die Granulation einer solch kleinen Wunde geschieht allerdings innerhalb weniger Minuten. Das Pflaster ist ein Schutz, damit ein leichtes Nachbluten keine Verschmutzungen hinterlässt.

Also; machen Sie sich bitte keine Sorgen :)).

Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 29.09.2017
 BabypflegetippsHautpflege, Wickeln, Kuscheln - hier finden Sie viele Tipps und Infos rund um die Babypflege
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.