Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@suka

Thema: @suka

Hallo,gibt es was Neues und hoffentlich erfreulicheres bei dir,wegen der Arge? lg Carina

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

hi und danke der nachfrage. ich hoffe, das thema hat bald ein ende, dann muss ich euch auch nimmer nerven. meine nachbarin hat mich gefahren, da ich die PRIVATE streifenkarte meiner sb nicht noch weiter beanspruchen wollte :o))) also ich habe heute 100 euro VORSCHUSS ausgezahlt bekommen. dieses wort ist eine lachnummer ansich, wenn man sich überlegt, was ich alles noch ZURÜCK bekomme. meine sb war ja heute nicht da - aber ihr im zimmer sitzender gutaussehender netter kollege. warum kann man mit männern einfach anders sprechen als mit frauen? ich meine in behörden? warum hab ich da immer das gefühl, dass mir jemand zuhört und auch VERSTEHT was ich sage. der auszahlungsbeleg war von meiner sb ausgefüllt worden, also mit betrag und unterschrift, er hat ihn praktisch nur noch rausgegeben. hat sich aber trotzdem die zeit genommen, mein kurzes anliegen (also MEINE sache, aber eben keine beträge genannt) anzuhören. und es IST so. sagt er auch selbst. der unterhalt MUSS gezahlt werden von der arge, zumal der von september ja nachweislich da ist. die anderen monate hätte der kv ja nicht gezahlt... sagt meine sb. aber zumindest für den september hätte, unabhängig davon, ob ich nun anspruch auf alg II habe oder nicht, der unterhalt an MICH ausgezahlt werden MÜSSEN. ja nu kommts aber. aufm heimweg geht mein telefon, hab ich das jugendamt dran. denen hatte ich gestern auf den AB gesprochen, sie möchten doch mal bitte den papa anmahnen und dass das ja wohl so nicht geht blabla. ja frau s, wieso denn???? der herr l zahlt doch den unterhalt REGELMÄSSIG, der ist hier aufm konto verbucht, kommt zwar immer etwas später als am 15ten, aber er kommt - das habe ich der sb von der arge auch schon gesagt, ich warte hier nur noch auf eine buchungsnummer von eben der sb, haben sie ihr geld immer noch nicht?! man riet mir, wie hier, dienstaufsichstbeschwerde einzulegen, was ich mit heutigem tag tun werde. ralph, muss ich da irgendwas beachten?! außerdem glaub ich, werd ich mal ein buch über meine ganzen sachen schreiben, die ich erlebt habe. von der nichtaushändigung von simons geburtsurkunde damals (vier monate kein geld bekommen, weder kindergeld noch erziehungsgeld, caritas, gar nichts) über den mit DHL verlustig gegangenen koffer, meine 38stündige flugverspätung mit condor mit festsitzen in der türkei, dem legomann, die krebserkrankung meiner besten freundin, den umzug nach münchen - den ich mir hätte sparen können, wenn mein ex damals so fair gewesen wäre und mir gesagt hätte, dass er seit monaten eine andere hat, meine kündigung, erlebnisse am film-set, meinen ersten miterlebten tornado... einfach alles. ich fühle mich nicht wesentlich besser - aber immerhin habe ich jetzt wieder bargeld .... und danke hier nochmal herzlich an vallie :o))))) man sollte hier echt nix mehr ins forum schreiben, was man nicht wirklich ernst meint... lg und dir noch einen sonnigen tag sue

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

mein gott, bin gerade das erst mal am lesen - und dann sowas meldst dich bitte schnell nochmal bei mir????????????????????? mir fehlen gerade echt die worte bei deinem ARGEscheiß *kotz* warum gehste net SOFORT zum sozialgericht?????? die haben da sicher soroft ein offenes ohr und können enstprechende SCHNELLE maßnahmen einleiten? drück dir soooo dolle die daumen, dass du das unleidige thema bald beenden kannst, wieder euronen in der tasche hast und weg bist von dieser "institution" *kopfschüttel und nochmal kotz* mailst mich mal an BITTTTTEEEE blümchen

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin halt nett. und froh, daß du jetzt ein paar taler hast. der rest wird sich sicher regeln...irgendwann...

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hat Vallie dir Prosecco gebracht??? Ja, so ist sie wohl Sue, an ein Buch-von dir geschrieben-dachte ich gestern auch! Warum nicht? Und-ich komme mit Männernauf Ämtern auch immer besser zurecht. Bei Frauen habe ich oft den Eindruck, sie meinen, sie seien etwas besseres dort und das geht gar nicht.

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mensch da haste ja nun schon was durch wenn ich die Aufzählung so lese :(....aber gsd haste jetzt erstmal bißl Geld und ich würde mich auch beschweren gehen, wie schon gesagt gestern gleich weiter zum Sozialgericht....sowas kann s doch echt nicht geben. Ich wünsche dir das es bald ein gutes Ende nimmt mit der ARGE. Virtuelle Knuddler rüberschick und GLG Collie

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Menno ey,was denken die sich da bloss immer.... Ich drücke dir weiterhin die Daumen und freue mich,das du wenigstens etwas Geld wieder hast :o) Schreib ein Buch...ich werd es mir holen :o) lg Carina

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Au ja, ein Buch!! Schreib schnell, dann hab ich für nächstes Jahr das passende Wichtelgeschenk Lieben Gruß! Ulli

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 13:35