Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

alleinerziehend mit drei kleinen kindern und das 4 ist auch schon unterwegs

Thema: alleinerziehend mit drei kleinen kindern und das 4 ist auch schon unterwegs

hallo ich bin alleinerziehend mit drei kleinen kindern im alter von 1jahr 2,6jahre und 4,4jahre ich habe seit 5 monaten ein neuen freund und es ist alles perfekt jetzt habe ich gestern erfahren das ich schwanger bin einerseits freue ich mich aber anderer seits weis ich nicht ob ich wirklich dem 4 kind gewachsen bin. ich bin wegen meinem freund vor 2,5 monaten zu ihm in ort gezogen und ich habe hier noch kein anschluß gefunden meine kids schon. kommt vielleicht jemand aus der nähe von 78244 singen??? würde mich über antwort freuen

von sexymama83 am 04.06.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von sexymama83

Hallo, ob ich dem gewachsen bin überlege ich mir bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist Davon abgesehen gehen deine Kinder doch silcherlich in Kiga/Schule und da findet man doch schnell Anschluß. Der KV hat doch bestimmt auch Freunde im Ort oder Familie? Wie weit bist du denn von deiner weggezogen? Hier sind auch welche Ae mit 4 Kindern und die schaffen das auch, also mach dir keine Gedanken. Nimmt denn der Vater von den andren 3 seine Kids regelmässig ? LG

von Savanna2 am 04.06.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von sexymama83

Du BIST doch schon schwanger. Man könnte dir vielleicht raten, wenn du noch überlegen würdest, in dieser Patchworksituation ein weiteres Kind zu bekommen. Jetzt musst du da wohl durch. Und komm nach drei Kindern besser nicht damit, dass du dir nicht erklären kannst, wie das passieren konnte. Das kannste deiner Omma erzählen, aber nicht hier unter uns Betschwestern. Wie weit bist du denn vom KV der älteren drei weggezogen? Nach knapp 2,5 Monaten Beziehung??? (5 Monate neuer Freund, 2,5 Monate am neuen Ort = also nach 10 Wochen Beziehung umgezogen, für alle, die sich fragen, wie ich darauf komme) Ich VERSTEHE sowas nicht. Wirklich. Was den Anschluss betrifft: es sind ja erst zehn Wochen. Du wirst sicher im Kindergarten noch Mütter kennen lernen, du kannst einen Geburtsvorbereitungskurs machen und dort Kontakte schließen, Krabbelgruppen, Babyschwimmen... alles Möglichkeiten, auch in Singen. Ich habe z.B. viele Leute kennengelernt seitdem ich Hunde habe. Gleiche Interessen verbinden, und gerade wenn man kleine Kinder hat, lernt man doch schnell andere Eltern kennen. (Spielplatz? Fällt mir grad mit Blick auf unser Neubaugebietsriesenspielplatz ein) Alles Gute! (by the way: komischer Nick.)

von Erzangie am 04.06.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von sexymama83

Der Nickname sagt mir du bist heiß und bekommst schnell Männer... hat offenbar wieder geklappt... was ja auch okay ist aber warum muss man (vor allem mit Kindern) mit einem nach wenigen Wochen zusammenziehen und eine Familie gründen. Dein ältestes Kind ist 4... 2 noch ganz klein... oh Mann... ich wäre dem nicht gewachsen und würde zu Gott beten, daß der Typ nicht abhaut. PS: Ich glaube nicht an Gott und auch nicht, daß ein Mann nach der kurzen Zeit weiß, was da auf ihn zukommt. Ich bin ehrlich... ich würde ein Kind ind er Situation nicht behalten und wenn du schon weiter schwanger bist ist das auch kein Thema mehr. Wie man das schaffen soll weiß ich nicht (ich habe nur 2 kleine Kinder gehabt) aber daß du (bestenfalls ihr) da durch müßt und das beste drauß machen müßt ist mal klar. Ich gebe zu ich bin eher skaptisch, was so schnellen Männerwechsel mit Zusammenziehen und Familie gründen angeht aber... ich wünsche euch, daß es nicht in die Hose geht. lG mf4

von mf4 am 04.06.2011, 16:24



Antwort auf Beitrag von mf4

Erzähl doch mal mehr von euch, wo ist der Vater bzw die Väter der Kinder - wie weit wohn(t)en er / sie weg, gibt es Väterlicherseits Interesse an den Kindern, wie alt seid ihr, wie lange kennt ihr euch, so alles was man halt schreiobt wenn man neu ist und Rat haben möchte. Man muss sich schon ein Gesamtbild machen können...

von bobfahrer am 04.06.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von sexymama83

...denn, das kannst Du wohl brauchen, Du "sexymama". Anscheinend bist Du noch sehr jung für dann mittlerweile vier (!) Kinder - ich schätze mal 27, haha - und sehr, sehr unreif. Macht mich irgendwie traurig, weil es mir so vorkommt wie in diesen ekligen Krachwumm-Talkshows die so tagsüber laufen. Fünf Monate, neuer Freund, alles ist so perfekt, dass man dann ein viertes Kind in die Welt setzt? Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Die anderen drei haben wahrscheinlich auch alle unterschiedliche Väter, stimmt's? Wie gesagt, ich wünsche Dir trotzdem alles Gute. LG Holly

von Holly Friday am 04.06.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von Holly Friday

hallo holly friday. keine ahnung, wer du bist und aus welchem loch du gekrochen bist, aber mit solchen postings zum einstieg machst du dir hier bestimmt keine freunde. im grunde laesst so ein posting auch darauf schliessen, wie beschraenkt der horizont des- oder derjenigen ist, die dahintersteckt. m.

von spiky73 am 05.06.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von spiky73

Wieso "Einstieg"? Und ich muss bzw. will mir hier auch keine Freunde machen, darum geht's nicht. Aber man kann und darf seine Meinung äußern. Und der Nick (grusel!), die grottige Rechtschreibung, die ganze Story kamen mir so kindisch und unreif vor, dass ich es loswerden musste. Und mit dieser Meinung war ich nicht ganz allein. Vielleicht kommt man ja auch mal an's Überlegen, wäre ja möglich. Falls Du mir folgen kannst. Wobei in diesem Fall die wichtigsten Entscheidungen ja schon gefallen sind, wohl wahr. Wie gesagt, ich wünsche ihr trotzdem viel Glück.

von Holly Friday am 05.06.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von Holly Friday

sorry, ich mag deinen ton nicht, du musst nicht mit mir reden wie mit einem erstklaesser. und nein, dein posting war nicht ok. hier hat jemand um rat gebeten, und dann muss man denjenigen nicht ungefragt in die proll-tv-ecke einsortieren. ich mag dieses schubladendenken sowieso nicht, obwohl ich davor auch nicht gefeit bin: es ist ganz sicher menschlich. trotzdem ist es manchmal sinnvoller, dinge nicht auszusprechen. vor allem nicht solche, nach denen man nicht gefragt wurde.

von spiky73 am 05.06.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von sexymama83

meine drei kinder sind alle von meinem ex mann mit dem ich 12 jahre zusammen war und fünf davon verheiratet. ich bin zu meinem jetztigen freund in ort gezogen weil ich sowieso aus meiner alten wohnung raus mußte und vorübergehend bei meinen eltern gewohnt hab. und das 4 kind war absolut nicht geplannt ich drei kinder er hatt auch ein sohn mit 7 jahren und die hormonspirale habe ich leider nicht vertragen. mittlerweile nimmt mein ex mann die kids so oft er kann auch unter der woche da wir uns wieder recht gut vertsehn. und wenn hier alle denken ich hab tausend partner wegen meinem nicknamen ist nicht so das ist mein zweiter partner. und ob er geht oder nicht kann ich sagen er bleibt weil wir vorhin darüber geredet haben.

von sexymama83 am 04.06.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von sexymama83

das ist doch schön dass er bleibt und ihr werde das schon schaffen. Wenn dein Ex doch die andren 3 regelmässig nimmt habt ihr doch eine kleine Ruheinsel für euch.

von Savanna2 am 05.06.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von sexymama83

hallo, ich denke, du wirst das schon schaffen. so viele kinder in einem verhaeltnismaessig kurzen abstand waeren mir auch nichts gewesen (u.u. haette ich dann mal meine verhuetungsmethode ueberdacht), aber dein exmann und du werdet euch schon etwas dabei gedacht haben. und ob deine neue beziehung bestand haben wird, zeigt sich erst im laufe der zeit. solche "schnellschuesse" (d.h. kennenlernen und sofort zusammeziehen usw.) habe ich auch schon gebracht und war damit nicht wirklich erfolgreich, aber auch jedesmal, wenn ich mir zeit gelassen habe, lief es im endeffekt nicht besser. ich kenne aber paare, die sich kurz kannten, sofort heirateten - und schon seit ueber 10 jahren gluecklich zusammen sind. und ich kenne paare, die jahrelang testeten und zum schluss ging es doch in die hose... dein partner hat sich von 3 kindern nicht abschrecken lassen, er hat nach der babynachricht nicht sofort die hufe in die hand genommen und ist getuermt, was willst du mehr erwarten? alles andere wird die zeit bringen. und: du bist erst seit kurzem bei ihm, da ist es voellig normal, dass du noch keinen riesen-freundeskreis hast. aber du machst doch einen aufgeschlossenen eindruck, das wird schon. setz dich nur nicht unter druck. (meine tochter hat sich uebrigens jetzt erst getraut die nachbarskinder anzusprechen, nachdem wir hier schon 2 jahre wohnen...) lg, martina

von spiky73 am 05.06.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von sexymama83

Hallo erstmal an spiky. das finde ich super, wie du denkst und dich äußerst. okay den nickname finde ich persönlich nicht so toll, aber dies sehe ich als geschmacksache an. und die rechtschreibung was angesprochen wurde:sehr viele unteranderem auch ich, schreiben einfach, als auf groß und kleinschreibung zu achten. da ich noch nicht so flink bin über die tasten, ist es mir dann auch zu lästig um dann noch andere knöpfchen zu suchen um auf groß und klein zu kommen. naja ich jedenfalls sehe es so wie spiky und wünsche dir liebe sexymama alles gute lg Kathrin

Mitglied inaktiv - 05.06.2011, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo kathrin, vielen dank fuer das lob, das macht mich ganz verlegen (ich bin aber trotzdem gerade 5 cm gewachsen). ich denke, hier ist die sache klar: es wurde eine frage gestellt, auf die kann man antworten. aber man muss nicht unbedingt hier persoenlich und ausfallend werden. das hat die ausgangsposterin mit sicherheit nicht verdient und es beantwortet ihre frage in keinster weise. im uebrigen habe ich selbst 3 geschwister (und meine eltern oder wir sind weit davon entfernt, flodderhaft zu sein) und ich kenne genuegend leute meiner altersklasse, die noch mehr geschwister haben. und in den meisten faellen ist aus allen noch was geworden. ausserdem bin ich selbst keine heilige und hier im forum gibt es sicher leute, die mir gegenueber eine voreingenommene meinung haben, wie auch ich ueber leute hier im forum denke, dass ich mit denen im realen leben sicher nicht koennte. aber das muss ich ganz sicher nicht hier breittreten. ich habe sicher auch schon fragwuerdige und grenzueberschreitende postings verfasst (passiert ganz sicher mal, dazu bin ich auch schon zu lange hier, soifz), aber ich versuche dennoch immer neutral auf themen einzugehen. weil alles andere hilft schliesslich niemandem weiter. liebe gruesse, martina.

von spiky73 am 05.06.2011, 14:29